AndroidAppleNews

News Republic Update setzt auf soziale Aspekte

News Republic

Im News-Bereich ist die Smartphone-App News Republic mittlerweile zu einer festen Größe geworden. Millionen Leser nutzen die kleine aber feine App, die sich über Design, Funktionen und Nachrichten-Fülle zu einer der führenden Apps entwickelt hat. Nun steht die neue Version 6.0 bereit, welche das Lesen von Nachrichten nochmals stark verbessern will.

Das Update für News Republic steht natürlich kostenlos zur Verfügung und birgt einmal mehr zahlreiche Verbesserungen, die über das bloße Beheben von Fehlern und einer optimierten Performance hinausgehen.

Denn mit gleich drei neuen großen Funktionen hebt sich die neue Version 6 von ihren Vorgängern ab. Zum einen setzen die Macher verstärkt auf die soziale Intelligenz, auf einen Zugang zu Nachrichten unabhängig vom Aufenthaltsort und mit neuen Umfragen.

News Republic mit Intelligenz aus dem Kollektiv

Die erste große Neuerung bezieht sich voll auf die sozialen Aspekte des Nachrichten-Lesens. Bisher konnte man seine Nachrichten mit Freunden und Bekannten teilen, welche wiederum diese bewerten konnten. Nun heben die Entwickler das Konzept weiter an und lassen kurzerhand die Community entscheiden, welche Neuigkeiten aus aller Welt tatsächlich wichtig sind.

Bedeutet nichts anderes, dass man selbst Artikel nach ihrer Wichtigkeit bewertet, was auch Freunde, Familie und Bekannte machen können. Neu ist zudem, dass die Reaktion und auch das Teilen selbst in die Empfehlungen einbezogen werden.

Weltweit die persönlichen News lesen

Die zweite große Komponente des neuen News Republic 6.0 ist der Länder- sowie Sprachenübergreifende Zugriff auf Nachrichten. Anstatt ausschließlich lokale Nachrichten zu erhalten, können Leser aus mehr als 1.650 Nachrichtenquellen auswählen. Über 53 Länder mit mehr als 37 Sprachen stehen zur Auswahl.

Auf diese Weise lässt sich der eigene Horizont relativ einfach erweitern, falls man den San Francisco Chronicle, The  London Evening Standard oder die Huffington Post lesen möchte. Angesichts der Wahlen und Donald Trump keine schlechte Idee.

Oder falls man die ausländischen Meinungen rund um die europäische Flüchtlingskrise kennenlernen will. Bei täglich über 50.000 neuen Artikeln, 40.000 Bildern sowie 15.00 Videos ist genügend Material verfügbar.

Neue Einsichten mit Umfragen

Die letzte große Säule der neuen News Republic Version sind die schon mit Version 5 eingeführten Umfragen. Mit wenigen Handgriffen kann man nicht nur die Meinung aus Deutschland abbilden, sondern auch international die Leser von News Republic zu bestimmten Themen befragen.

Das System selbst wurde bereits sehr ausgiebig genutzt. Unter anderem stimmte der Großteil der Nutzer bei der Frage zum besten Film 2016 für „The Revenant“ mit Leonardo DiCaprio ab oder was denn die beste technische Entwicklung in 2016 sein werde. Nach Meinung der News Republic Nutzer wird es das Jahr von „Virtual Reality“ werden.
Selbst die Vorfälle am Kölner Hauptbahnhof zu Silvester 2015 beschäftigte die Umfrage-Funktion mit dem Ergebnis, dass der Großteil der Teilnehmer aus Deutschland der Ansicht ist, dass es keinen Alleinschuldigen geben kann für die Vorfälle.

Verfügbarkeit

Insgesamt sind dies wieder Neuerungen, mit deren Hilfe eine ohne hin tolle App noch besser wird. Das Update auf Version 6.0 sollte mittlerweile in den beiden großen App Stores für Android und iOS bereitstehen. Falls nicht, taucht die Update-Benachrichtigung im Lauf der kommenden Tage auf.

‎News Republic-World News,Video
‎News Republic-World News,Video
Entwickler: News Republic
Preis: Kostenlos
[Quelle: Pressemitteilung]

Beitrag teilen:

Stefan

Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert