News

Xiaomi Redmi 3: Budget-Phablet als Technik-Monster?

Xiaomi Redmi 3: Budget-Phablet als Technik-Monster?

News 23. September 2014 um 10:00 0 Kommentare

Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi hat schon des Öfteren gezeigt das man qualitativ sehr hochwertige Geräte mit guter Technik zum kleinen Preis entwickeln, herstellen und auch verkaufen kann. Das Xiaomi Redmi gilt als ein solches Modell, aber dessen Nachfolger Xiaomi Redmi 3 könnte dem ganzen aus technischer Sicht noch mal ganz gewaltig einen draufsetzen.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Sony Xperia Z3 erreicht fast 10 Stunden Screen-On Zeit

Sony Xperia Z3 erreicht fast 10 Stunden Screen-On Zeit

News 23. September 2014 um 08:00 0 Kommentare

Die IFA 2014 ist unter anderem mal wieder zum Schaulaufen der Smartphone-Branche geworden und etliche Hersteller nutzten die Gelegenheit, um ihre Neuheiten vorzustellen. Allen voran Samsung und Sony, wobei die Japaner mit dem Sony Xperia Z3 und dessen Abwandlungen technisch eher weniger Neues zu zeigen hatten. Und dennoch beeindruckt das Smartphone: Mit der Laufzeit.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Samsung Galaxy A3 mit Snapdragon 410 in UserAgent und Benchmark gesichtet

Samsung Galaxy A3 mit Snapdragon 410 in UserAgent und Benchmark gesichtet

News 22. September 2014 um 20:00 0 Kommentare

Es deutete sich bereits an, dass das Samsung Galaxy Alpha nur das erste von einer ganzen Reihe an neuen Smartphones gewesen ist, an denen der südkoreanische Konzern arbeitet. Nachdem kürzlich das Samsung Galaxy A5 in quasi all seiner Pracht sich vor der Kamera zeigte ist es nun an der Zeit für das Samsung Galaxy A3. Es gibt zwar keine Fotos, aber ein UAProf-Profil und einen Benchmark.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Lenovo Super Camera: Mehr Optionen für Fotos

Lenovo Super Camera: Mehr Optionen für Fotos

Apps, Musik/Video, News 22. September 2014 um 19:20 0 Kommentare

Zur IFA 2014 hatte Lenovo wieder einige richtig interessante Smartphones mit nach Berlin gebracht, die es so jedoch wohl nicht nach Deutschland bzw. Europa schaffen werden. Im Heimatland China sind die Geräte allerdings mittlerweile sehr gefragt und das liegt nicht zuletzt mit an der Software, die Lenovo seinen Kunden mit an die Hand gibt, wie zum Beispiel die Lenovo Super Camera.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Google hat Arbeiten an Android M aufgenommen

Google hat Arbeiten an Android M aufgenommen

Developer, News 22. September 2014 um 18:35 0 Kommentare

Die Google I/O 2014 ist nun schon wieder eine Weile her, Android L größtenteils offiziell vorgestellt aber der Start der neuen Version lässt noch auf sich warten. Das hindert die Google-Ingenieure deswegen aber noch lange nicht die ersten Arbeiten am Nachfolger mit der vorläufigen Bezeichnung Android M aufzunehmen. Denn besser machen kann man trotzdem vieles.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
OnePlus One: LTE mit 800 MHz nachträglich freischaltbar?

OnePlus One: LTE mit 800 MHz nachträglich freischaltbar?

News 22. September 2014 um 16:16 0 Kommentare

Während in Südkorea bereits an den Netzen für die nächste Mobilfunk-Evolution nach LTE gearbeitet wird, setzt sich der schnelle Mobilfunk im Rest der Welt erst jetzt nach und nach durch. Wer ein OnePlus One und dazu noch eine LTE-fähige SIM-Karte sein Eigen nennt könnte mit dem Datenturbo eventuell den einen oder anderen Ärger haben.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Erste Apps vom Samsung Galaxy Note 4 verfügbar

Erste Apps vom Samsung Galaxy Note 4 verfügbar

Apps, News, Root, Tools 22. September 2014 um 15:00 0 Kommentare

Anfang September nutzte Samsung wie schon öfters in den letzten Jahren und veranstaltete kurz vor der IFA 2014 sein Samsung Unpacked Event 2014 Episode 2 und präsentierte neben der Virtual Reality Brille Samsung Gear VR, der SmartWatch Samsung Gear S das Phablet mit dem Stylus namens Samsung Galaxy Note 4. Wer einen ersten Ausblick auf die Apps haben will der darf sich freuen.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Nexus 9: Der Sprung für HTC zurück ins Tablet-Geschäft?

Nexus 9: Der Sprung für HTC zurück ins Tablet-Geschäft?

News 22. September 2014 um 14:05 0 Kommentare

Seit Monaten wird nun schon spekuliert ob, wann und von wem denn nun dieses Jahr ein neues Nexus-Tablet kommen wird. Mittlerweile hat sich der taiwanische Konzern HTC herauskristallisiert und nachdem es Hinweise gab, wird die Sache immer wahrscheinlicher. Und könnte das Sprungbrett die Taiwaner in den wachsenden Markt darstellen.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Meizu MX4 Pro ab Ende Oktober zu haben

Meizu MX4 Pro ab Ende Oktober zu haben

News 22. September 2014 um 13:00 0 Kommentare

Mit dem Meizu MX4 hat das chinesische Unternehmen Meizu wieder mal ein sehr attraktives Smartphone au den Markt gebracht und das mit dem ersten LTE-fähigen MediaTek MT6595 Prozessor. Das bessere Meizu MX4 Pro setzt hingegen auf einen leistungsfähigeren Prozessor und wird nicht allzu lange auf sich warten lassen wie es heißt.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Samsung: Nächste SmartWatch kommt mit Fingerabdruck-Sensor

Samsung: Nächste SmartWatch kommt mit Fingerabdruck-Sensor

News 22. September 2014 um 12:16 0 Kommentare

Das was Sony mit seinem Sony Xperia Z3 im Smartphone-Bereich praktiziert, macht Samsung im Markt der smarten Uhren: Einen Release-Zyklus von einem guten halben Jahr durchziehen. Nachdem erst Anfang des Monats die dritte SmartWatch-Generation vorgestellt wurde, gibt es nun die ersten Informationen zur vierten Generation.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
LG Wine Smart: Android in einem Klapphandy

LG Wine Smart: Android in einem Klapphandy

Devices, LG, News 22. September 2014 um 10:00 0 Kommentare

Lange Zeit bevor die ersten Smartphones wie wir sie heute kennen zu ihrem Siegeszug antraten, waren Handys sehr weit verbreitet. Neben den klassischen Barren-Modellen gab es auch solche zum Aufklappen, die vor allem von Samsung, LG, Sharp und Panasonic in Deutschland angeboten worden. Und in diese Richtung geht das neue LG Wine Smart, nur als Android Smartphone.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
[Schnäppchen] Samsung Galaxy S5 für 399 Euro

[Schnäppchen] Samsung Galaxy S5 für 399 Euro

News 22. September 2014 um 09:00 0 Kommentare

Dieses Jahr stellte Samsung sein aktuelles Flaggschiff zeitlich näher zum diesjährigen MWC vor, genauer gesagt hatte das Samsung Galaxy S5 zum Beginn des Mobile World Congress 2014 seine Premiere gefeiert. Seit Monaten ist das Smartphone erhältlich und nun gibt es das alles andere als wirklich schlechte Top-Smartphone bei Media Markt zum Schnäppchenpreis.

Den kompletten Beitrag lesen... ›

126 Abfragen in 1,023 Sekunden