Apple

WhatsApp Status: Das Snapchat Feature nun auch für uns verfügbar

WhatsApp Status: Das Snapchat Feature nun auch für uns verfügbar

Android, Apple, Apps, Flash News, News 22. Februar 2017 um 08:44 0 Kommentare

Es hatte sich bereits schon die vergangenen Tage und Wochen angekündigt. Auch WhatsApp übernimmt mehr oder weniger die von Snapchat bekannte Funktion, Bilder und Videos an Freunde zu senden und nur einen begrenzten Zeitraum verfügbar zu machen. Das Feature wurde nun Serverseitig auch in Deutschland ausgeliefert und bedarf in der Regel kein Update.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
WWDC 2017: Termin der nächsten Apple Developer Konferenz steht fest

WWDC 2017: Termin der nächsten Apple Developer Konferenz steht fest

Apple, Flash News, News 17. Februar 2017 um 10:00 0 Kommentare

Auch wenn es unter Umständen anteilig mehr Android User auf unserem News Portal gibt, so weiß ich doch dass diese sich nicht dem dummen Geschwätz hingeben, nach dem Motto mein Betriebssystem ist viel besser als deines. Nein – ein Android User interessiert sich auch mit großen Sachverständnis was die Mitbewerber wie Windows 10 Mobile oder Apples iOS zu bieten haben. Und so dürfte der kommende WWDC 2017 ein passender Anlass sein, um seinen Kenntnisstand zu […]

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Dem Apple iPhone 7 geht der Lack abhanden

Dem Apple iPhone 7 geht der Lack abhanden

Apple, Flash News, News 13. Februar 2017 um 14:00 0 Kommentare

Voller Stolz können Besitzer eines Apple iPhone 7 von sich behaupten eines der teuersten Smartphones gekauft zu haben. Bei einem solchen Preis erwartet man aber neben einem einzigartigen Design von runden Ecken, auch entsprechende Qualität. Diese scheint aber gerade den schwarzen Modellen des iPhone 7 aktuell abhanden gekommen zu sein. Denn immer mehr Besitzer klagen über Lackschäden.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Pokémon GO Update: Kaum eine Erwähnung wert

Pokémon GO Update: Kaum eine Erwähnung wert

Android, Apple, Apps, Flash News, News, VR und AR 30. Januar 2017 um 12:34 0 Kommentare

Kurz informiert: Auch wenn die Pokémon GO Updates der Vergangenheit nicht sonderlich viele Neuerungen mit sich bringen, so kommen wir doch unser Pflicht gemäß dem Presseschwur bei Vollmond nach, euch Bericht zu erstatten. Und so liefert das aktuell ausgerollte Update auf die Version 0.55.0 (iOS 1.25.0) als nennenswerte Fehlerkorrektur, einen deutlich schnelleren App-Start, der auch gut und gerne 2 Minuten in Anspruch nehmen konnte.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Android Wear 2.0: Letzte Developer Preview wird verteilt

Android Wear 2.0: Letzte Developer Preview wird verteilt

Android, Apple, Flash News, News, Smart Watch 25. Januar 2017 um 15:00 0 Kommentare

Kurz verteilt: Besitzer einer Huawei Watch oder LG Watch Urbane 2nd Edition kommen nun noch einmal in den Genuss die letzte Developer Preview von Android Wear 2.0 auf Herz und Nieren zu testen. Zeit bleibt dabei den Entwicklern und anderen interessierten Teilnehmern noch knapp 14 Tage, bis dann die finale Version – inklusive zwei neuer LG Smartwatches – erscheinen soll.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Qualcomm unter Dauer-Beschuss: Nach der KFTC und FTC klagt nun auch Apple

Qualcomm unter Dauer-Beschuss: Nach der KFTC und FTC klagt nun auch Apple

Apple, Flash News, News 22. Januar 2017 um 12:51 0 Kommentare

Der kalifornische Chiphersteller Qualcomm ist im Augenblick drauf und dran sich ein kleines Monopol aufzubauen. Aus Sicht der Kunden gilt inzwischen ein Snapdragon Prozessor als das Maß aller Dinge. Nach der KFTC und der FTC, welche dem Unternehmen Monopolfunktion und wettbewerbswidrige Lizenzforderungen vorwerfen, hat nun auch Apple Klage eingereicht.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
10 Jahre iPhone: Happy Birthday Apple!

10 Jahre iPhone: Happy Birthday Apple!

Apple, Flash News, News 9. Januar 2017 um 08:39 0 Kommentare

Ehre wem Ehre gebührt: Auf den Tag ist es nun 10 Jahre her, dass Steve Jobs das erste iPhone der Öffentlichkeit präsentierte und damit dem Feature-Phone mit Tasten den Todesstoß erteilte. Das Smartphone Zeitalter mit Display-Bedienung war geboren. Ohne ein Apple iPhone gäbe es wohl auch heute keine Android Smartphones und wir hätten heute nichts, woran wir uns messen und verbessern können.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
2. Versuch: Samsung Gear S3 mit iOS kompatibel

2. Versuch: Samsung Gear S3 mit iOS kompatibel

Apple, Flash News, News, Smart Watch 8. Januar 2017 um 14:12 0 Kommentare

Kurz erneut versucht: Nachdem der südkoreanische Hersteller schon seit einigen Jahren verspricht seine mit Tizen OS ausgestatteten Uhren auch für das Apple iPhone kompatibel zu machen, hat schon niemand mehr wirklich dran geglaubt. Doch vergangene Woche gab das Unternehmen auf der CES 2017 in Las Vegas bekannt die Kompatibilität der Gear S3 zu iOS hergestellt zu haben, nur um die Meldung wenige Augenblicke später wieder zu revidieren. Nun scheint es aber wirklich zu funktionieren. Wirklich!

Den kompletten Beitrag lesen... ›
China: Apple entfernt „New York Times“ App aus dem iTunes-Store

China: Apple entfernt „New York Times“ App aus dem iTunes-Store

Apple, Flash News, News 5. Januar 2017 um 16:05 0 Kommentare

Kurz verdutzt: Apple hat auf Druck der chinesischen Regierung nun die iOS Anwendung der „New York Times“ aus dem App-Angebot entfernt. Grund hierfür sei laut offiziellen Angaben aus Cupertino, wiederholte Verstöße der chinesischen Regularien.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Gear S3: Samsung gibt Kompatibilität zu iOS bekannt, zieht dann aber wieder zurück

Gear S3: Samsung gibt Kompatibilität zu iOS bekannt, zieht dann aber wieder zurück

Apple, Flash News, News, Smart Watch 5. Januar 2017 um 09:13 0 Kommentare

Kurz verwirrt: Seit der Vorstellung der durchaus erfolgreichen Samsung Gear S3 Uhren mit dem hauseigenen Tizen Betriebssystem, warten Apple iPhone Nutzer auf eine alternative Smartwatch des südkoreanischen Herstellers. Das zumindest glaubt der Konzern. Nun gab man vergangene Nacht, anlässlich der CES 2017 die Kompatibilität der Gear S3 und auch der Gear S2 sowie der Gear Fit2 zum iOS Betriebssystem bekannt.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Pokémon GO ab sofort auf der Apple Watch verfügbar

Pokémon GO ab sofort auf der Apple Watch verfügbar

Apple, Apps, Flash News, News, Smart Watch 23. Dezember 2016 um 09:03 1 Kommentar

Kurz auf die Uhr geschaut: Auf der Apple Keynote im September dieses Jahres hatte neben Super Mario Run auch Pokémon GO seine Redezeit auf der Bühne. Hier präsentierte man das mobile Augmented Reality Spiel auch für die Apple Watch. Nach etwas warten und der Ankündigung  vergangener Woche, ist es nun ab sofort soweit.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Nach Facebook Live Video nun die Live Audio Funktion

Nach Facebook Live Video nun die Live Audio Funktion

Android, Apple, Apps, Flash News, News 21. Dezember 2016 um 11:33 0 Kommentare

Kurz zugehört: Facebook hat für seine mobilen Anwender vor einiger Zeit dem stetig ansteigenden Selbstdarstellungstrieb Tribut gezollt und mit Live Video, als auch Live 360 die Optionen geboten, das bewegte Bild samt Ton seinen Freunden und der Öffentlichkeit live zur Verfügung zu stellen. Nun kommt Facebook mit Live Audio dem Wunsch nach eben nur den Ton entsprechend zu übertragen.

Den kompletten Beitrag lesen... ›

173 Abfragen in 0,400 Sekunden