Apple

Qualcomm unter Dauer-Beschuss: Nach der KFTC und FTC klagt nun auch Apple

Qualcomm unter Dauer-Beschuss: Nach der KFTC und FTC klagt nun auch Apple

Apple, Flash News, News 22. Januar 2017 um 12:51 0 Kommentare

Der kalifornische Chiphersteller Qualcomm ist im Augenblick drauf und dran sich ein kleines Monopol aufzubauen. Aus Sicht der Kunden gilt inzwischen ein Snapdragon Prozessor als das Maß aller Dinge. Nach der KFTC und der FTC, welche dem Unternehmen Monopolfunktion und wettbewerbswidrige Lizenzforderungen vorwerfen, hat nun auch Apple Klage eingereicht.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
10 Jahre iPhone: Happy Birthday Apple!

10 Jahre iPhone: Happy Birthday Apple!

Apple, Flash News, News 9. Januar 2017 um 08:39 0 Kommentare

Ehre wem Ehre gebührt: Auf den Tag ist es nun 10 Jahre her, dass Steve Jobs das erste iPhone der Öffentlichkeit präsentierte und damit dem Feature-Phone mit Tasten den Todesstoß erteilte. Das Smartphone Zeitalter mit Display-Bedienung war geboren. Ohne ein Apple iPhone gäbe es wohl auch heute keine Android Smartphones und wir hätten heute nichts, woran wir uns messen und verbessern können.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
2. Versuch: Samsung Gear S3 mit iOS kompatibel

2. Versuch: Samsung Gear S3 mit iOS kompatibel

Apple, Flash News, News, Smart Watch 8. Januar 2017 um 14:12 0 Kommentare

Kurz erneut versucht: Nachdem der südkoreanische Hersteller schon seit einigen Jahren verspricht seine mit Tizen OS ausgestatteten Uhren auch für das Apple iPhone kompatibel zu machen, hat schon niemand mehr wirklich dran geglaubt. Doch vergangene Woche gab das Unternehmen auf der CES 2017 in Las Vegas bekannt die Kompatibilität der Gear S3 zu iOS hergestellt zu haben, nur um die Meldung wenige Augenblicke später wieder zu revidieren. Nun scheint es aber wirklich zu funktionieren. Wirklich!

Den kompletten Beitrag lesen... ›
China: Apple entfernt „New York Times“ App aus dem iTunes-Store

China: Apple entfernt „New York Times“ App aus dem iTunes-Store

Apple, Flash News, News 5. Januar 2017 um 16:05 0 Kommentare

Kurz verdutzt: Apple hat auf Druck der chinesischen Regierung nun die iOS Anwendung der „New York Times“ aus dem App-Angebot entfernt. Grund hierfür sei laut offiziellen Angaben aus Cupertino, wiederholte Verstöße der chinesischen Regularien.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Gear S3: Samsung gibt Kompatibilität zu iOS bekannt, zieht dann aber wieder zurück

Gear S3: Samsung gibt Kompatibilität zu iOS bekannt, zieht dann aber wieder zurück

Apple, Flash News, News, Smart Watch 5. Januar 2017 um 09:13 0 Kommentare

Kurz verwirrt: Seit der Vorstellung der durchaus erfolgreichen Samsung Gear S3 Uhren mit dem hauseigenen Tizen Betriebssystem, warten Apple iPhone Nutzer auf eine alternative Smartwatch des südkoreanischen Herstellers. Das zumindest glaubt der Konzern. Nun gab man vergangene Nacht, anlässlich der CES 2017 die Kompatibilität der Gear S3 und auch der Gear S2 sowie der Gear Fit2 zum iOS Betriebssystem bekannt.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Pokémon GO ab sofort auf der Apple Watch verfügbar

Pokémon GO ab sofort auf der Apple Watch verfügbar

Apple, Apps, Flash News, News, Smart Watch 23. Dezember 2016 um 09:03 1 Kommentar

Kurz auf die Uhr geschaut: Auf der Apple Keynote im September dieses Jahres hatte neben Super Mario Run auch Pokémon GO seine Redezeit auf der Bühne. Hier präsentierte man das mobile Augmented Reality Spiel auch für die Apple Watch. Nach etwas warten und der Ankündigung  vergangener Woche, ist es nun ab sofort soweit.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Nach Facebook Live Video nun die Live Audio Funktion

Nach Facebook Live Video nun die Live Audio Funktion

Android, Apple, Apps, Flash News, News 21. Dezember 2016 um 11:33 0 Kommentare

Kurz zugehört: Facebook hat für seine mobilen Anwender vor einiger Zeit dem stetig ansteigenden Selbstdarstellungstrieb Tribut gezollt und mit Live Video, als auch Live 360 die Optionen geboten, das bewegte Bild samt Ton seinen Freunden und der Öffentlichkeit live zur Verfügung zu stellen. Nun kommt Facebook mit Live Audio dem Wunsch nach eben nur den Ton entsprechend zu übertragen.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Pokémon GO für die Apple Watch in Kürze verfügbar

Pokémon GO für die Apple Watch in Kürze verfügbar

Android, Apple, Apps, Flash News, News, VR und AR 18. Dezember 2016 um 10:18 1 Kommentar

Auf der Apple Keynote im September dieses Jahres, hatte Cupertino neben Super Mario Run auch noch ein weiteres Highlight für die Zocker parat: Pokémon GO sollte in Kürze auf die Apple Watch kommen. Sozusagen als Alternative zum Pokémon GO Plus Armband. Nur warten wir bis heute noch drauf. Ein jüngster Tweet deutet nun darauf hin, dass die Zusage für 2016 doch noch eingehalten wird.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Google Fotoscanner: Update erhöht die Kamera Auflösung

Google Fotoscanner: Update erhöht die Kamera Auflösung

Android, Apple, Apps, Flash News, News 15. Dezember 2016 um 16:24 0 Kommentare

Kurz digitalisiert: Auf den Tag genau vor einem Monat stellte uns Google eine kleine aber feine App mit dem Namen „Fotoscanner“ für Android und Apple vor. Natürlich gewohnt kostenlos und zum schnellen digitalisieren alter Fotos recht nützlich. Jedoch war bis dato die Auflösung noch sehr gering, was man nun mit einem kleinen Update etwas angepasst hat.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Auf Apple ist Verlass: watchOS 3.1.1 Update vorübergehend gestoppt!

Auf Apple ist Verlass: watchOS 3.1.1 Update vorübergehend gestoppt!

Apple, Flash News, News 14. Dezember 2016 um 10:54 0 Kommentare

Kurz ausgesetzt: Wenn es einer mit garantierter Zuverlässigkeit schafft ein Betriebssystem Update zu verteilen, welches beim Endverbraucher auf eklatante Probleme stößt, dann Apple. So geschehen aktuell bei dem watchOS 3.1.1 Update für die Apple Watch. Ersttäter wurden nun mit einem Komplettausfall ihrer Apple Watch bestraft.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Apple AirPods waren für einen Tag verfügbar

Apple AirPods waren für einen Tag verfügbar

Apple, Flash News, News 14. Dezember 2016 um 08:37 0 Kommentare

Kurz verfügbar: Nachdem am Montag die gesammelte Medienlandschaft darüber geschlossen berichtet hatte, dass Cupertino allen Anschein nach große Probleme mit den auf der Keynote vorgestellten Bluetooth Apple AirPods hat, waren diese einen Tag später bereits für 179 Euro bestellbar. Doch nicht ganz ohne den Vermerk, dass nur geringe Stückzahlen verfügbar sind. So kam was kommen musste: bereits einen Tag später sind diese schon wieder ausverkauft.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Nun also doch: Google Pixel Phone sucht seine Zielgruppe beim iPhone Kunden

Nun also doch: Google Pixel Phone sucht seine Zielgruppe beim iPhone Kunden

Android, Apple, News 13. Dezember 2016 um 17:08 0 Kommentare

Irgendwie hat es sich ein jeder Android Fan unterbewusst schon fast gedacht, was nun Senior Vice Präsident Hiroshi Lockheimer in einem Interview bekannt gibt: Die Google Pixel und Pixel XL Smartphones richten sich direkt an die Zielgruppe der Apple iPhone Kunden. Damit könnte man die Android Kundschaft erweitern ohne sich intern Konkurrenz zu schaffen.

Den kompletten Beitrag lesen... ›

173 Abfragen in 0,383 Sekunden