Flash News

Hat HTC bei dem Android 7.0 Update den Mund ein wenig voll genommen?

Hat HTC bei dem Android 7.0 Update den Mund ein wenig voll genommen?

Android, Flash News, News 17. Januar 2017 um 10:53 0 Kommentare

Die Frage ist angesichts dessen, dass HTC eigentlich traditionell noch vom Google Event sein jeweiliges Android Update binnen 3 Monate ankündigt, nicht ganz unberechtigt. Und so sollte auch für das HTC 10 Smartphone bereits im Monat Dezember das Android 7.0 Nougat OTA-Update verteilt werden. Ist es in Europa aber nicht und neuesten Informationen zufolge soll es auch noch mindestens 3 Wochen dauern.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Nest: Google Smart Home Produkte nun auch bei uns erhältlich

Nest: Google Smart Home Produkte nun auch bei uns erhältlich

Flash News, News, Smart Home 17. Januar 2017 um 09:22 0 Kommentare

Der Smart Home Hersteller Nest, einst von Tony Fadell gegründet und 2014 von Google übernommen, verkauft nun endlich seine Produkte wie Überwachungskameras, Rauchmelder und Thermostate in Deutschland als auch in Österreich. Sicherlich nicht ganz preiswert, doch wer dem Google Universum treu bleiben will, hat nun auch hierzulande die Möglichkeit seine Haus oder Wohnung entsprechend intelligent zu vernetzen.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Facebook beginnt erste Schritte gegen Fake-News

Facebook beginnt erste Schritte gegen Fake-News

Flash News, News 16. Januar 2017 um 19:00 0 Kommentare

Fake-News sind aktuell in aller Munde und das Thema schlecht hin. Gemeint sind Falschmeldungen oder manipulierte Nachrichten, welche bewusst den Leser auf eine falsche Fährte führen sollen und unter Umständen so auch das Ergebnis einer politischen Wahl beeinflussen können. Es gibt mit Sicherheit mindestens genauso viele Argumente für, als auch gegen eine solche übergeordneten Kontrollfunktion. Facebook wagt nun zumindest hierzulande erste Schritte einer solchen Überwachung.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
HTC U Ultra verdrängt das jüngst präsentierte HTC 10 Evo

HTC U Ultra verdrängt das jüngst präsentierte HTC 10 Evo

Android, Flash News, News 16. Januar 2017 um 18:00 0 Kommentare

Kurzer Auftritt: Seien wir ehrlich – das im November präsentierte HTC 10 Evo war weder Fisch noch Fleisch. Das scheint wohl auch das Unternehmen selbst so zu sehen, weswegen das Smartphone auch bereits aus dem hauseigenen Shop entfernt wurde. Mit Sicherheit eine etwas radikale Maßnahme aber wer jetzt hier dem Smartphone eine Träne nach weint, Hand hoch oder er möge für immer schweigen.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Honor 8 bekommt ab heute in Japan das Android 7.0 Update

Honor 8 bekommt ab heute in Japan das Android 7.0 Update

Android, Flash News, News 16. Januar 2017 um 16:00 0 Kommentare

Kurz motiviert: Das Honor 8 ist von jeher ein kleiner Geheimtipp gewesen, wie auch unsere Top 5 der Android Smartphones 2016 unter Beweis stellen. Und auch bei der Verteilung des Android 7.0 Nougat Update scheint es nun am Ende doch noch alles gut zu werden.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Microsoft Surface Tastatur und Surface Maus ab heute erhältlich

Microsoft Surface Tastatur und Surface Maus ab heute erhältlich

Flash News, Microsoft, News 16. Januar 2017 um 11:36 0 Kommentare

Nutzer eines Microsoft Surface 3, Surface Pro 3 und Surface Pro 4 Tablet-PC können sich nun freuen. Denn ab heute gibt es bei allen deutschen Surface Retail Partnern kein Surface Phone, dafür aber die neue und im Design angepasste Surface Tastatur und Surface Maus. Doch die über Bluetooth 4.0 verbundenen Hardware Komponenten funktionieren auch mit anderen Geräten, wie beispielsweise einem Android Tablet hervorragend.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Nach LG zeigt nun auch Samsung sein Galaxy S8 Display im Video

Nach LG zeigt nun auch Samsung sein Galaxy S8 Display im Video

Android, Flash News, News 16. Januar 2017 um 09:30 0 Kommentare

Kurz nachgemacht: Nachdem wir vergangene Woche LG dafür bewundert haben, dass sie bereits ihr Display des kommenden LG G6 in der Öffentlichkeit präsentierten, konnte Samsung hier natürlich in nichts nachstehen. So gibt es nun auch hier Videomaterial welches unter Umständen bereits das AMOLED Display des kommenden Samsung Galaxy S8 zeigt.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
MWC 2017 Einladung: Lenovo Moto G5 und G5 Plus deutlich früher?

MWC 2017 Einladung: Lenovo Moto G5 und G5 Plus deutlich früher?

Android, Flash News, News 15. Januar 2017 um 13:25 0 Kommentare

Kurz eingeladen: Der Mobile World Congress 2017 steht vom 27. Februar bis 2. März unmittelbar vor der Tür. Nach Huawei hat nun auch Lenovo erste Pressevertreter nach Barcelona zu einer Pressekonferenz eingeladen. Unter dem Motto „Hello Moto“ werden nun natürlich die Präsentation von neuen Smartphones erwartet, wo im Grunde nur die beiden Moto G5 (Plus) oder das Moto X 2017 zur Auswahl stehen.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Neue LG Smartwatch bei der FCC aufgetaucht!

Neue LG Smartwatch bei der FCC aufgetaucht!

Android, Flash News, News, Smart Watch 15. Januar 2017 um 10:27 0 Kommentare

Kurz registriert: Schon seit einiger Zeit gehen die Gerüchte um, dass Google zum Release von Android Wear 2.0 zwei Referenzmodelle an Smartwatches herausbringen möchte. Nur sollen diese nicht aus eigenem Hause stammen und auch nicht wie bei dem Pixel Phone den #madebygoogle Stempel erhalten. Android Wear 2.0 wurde nun angekündigt, passend dazu taucht nun eine oder sogar vier LG Smartwatches bei der FCC auf.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Auch ZTE startet nun für das Axon 7 ein Android 7.0 Beta-Programm

Auch ZTE startet nun für das Axon 7 ein Android 7.0 Beta-Programm

Android, Flash News, News 14. Januar 2017 um 16:09 0 Kommentare

Kurz beworben: Jemand unter euch der ein ZTE Axon 7 sein Eigen nennt? Wahrscheinlich eher weniger – wenn aber doch, so könnt auch ihr an dem ins Leben gerufene Android 7.0 Beta-Programm teilnehmen. Eigentlich – wenn da nicht noch ein kleiner Stolperstein wäre.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
WhatsApp mit Hintertürchen gegen Verschlüsselung

WhatsApp mit Hintertürchen gegen Verschlüsselung

Android, Apps, Flash News, News 14. Januar 2017 um 12:39 0 Kommentare

Jedes kleine Kind weiß aus dem Fernsehen, dass ein Programmierer sich immer ein Hintertürchen offen lässt, um im Notfall an den Programmcode zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal ran zu kommen. Solch eine Option wird nun auch dem WhatsApp Messenger und seiner Ende-zu-Ende-Verschlüsselung nachgesagt. Na und?

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Wileyfox Swift 2 X vorgestellt: Die Briten setzen auf ein totes Betriebssystem

Wileyfox Swift 2 X vorgestellt: Die Briten setzen auf ein totes Betriebssystem

Android, Flash News, News 14. Januar 2017 um 10:51 0 Kommentare

Der britische Smartphone Hersteller Wileyfox, hat vergangene Woche mit dem Wileyfox Swift 2 X ein weiteres Smartphone vorgestellt, welches mit Cyanogen OS 13.1.2 ausgeliefert wird. Ein Betriebssystem, dessen Unternehmungen komplett zum 31. Dezember vergangenen Jahres eingestellt wurden.

Den kompletten Beitrag lesen... ›

156 Abfragen in 0,381 Sekunden