Smart Home

Amazon Echo Tablet: Alexa mit Touchscreen bereits Anfang 2017

Amazon Echo Tablet: Alexa mit Touchscreen bereits Anfang 2017

Android, Flash News, News, Smart Home 30. November 2016 um 09:13 0 Kommentare

Im Augenblick haben wir den Amazon Echo und seinen kleinen Bruder Echo Dot bei uns in der android tv Redaktion im Test, andere warten nach wie vor auf eine Einladung. Da scheint es will Amazon bereits schon im 1. Quartal 2017 angesichts der Google Home Bedrohung aus Mountain View ein Echo Tablet vorstellen.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Mit Smart Home clever Energie sparen

Mit Smart Home clever Energie sparen

News, Smart Home 17. November 2016 um 10:00 0 Kommentare

Fernseher, Hi-Fi-Anlage, WLAN-Router, Drucker, Kaffeemaschine – in fast jedem Haushalt gibt es Haushaltsgeräte, die dauerhaft im Stand-by-Betrieb laufen und die Stromrechnung in die Höhe treiben. Mit Smart Home kann der Stromverbrauch jedoch bequem von überall kontrolliert, gesteuert und auf Dauer gesenkt werden.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Google Home und Google Assistant bieten IFTTT Unterstützung

Google Home und Google Assistant bieten IFTTT Unterstützung

Android, Anfänger, Flash News, News, Smart Home 31. Oktober 2016 um 08:44 0 Kommentare

Kurz erklärt: Wahrscheinlich gibt es nun unter euch einige die mit der Abkürzung IFTTT so rein gar nichts anfangen können. Deswegen werde ich in Kürze in diesem Beitrag auch darauf eingehen. Für alle anderen sei nun die Meldung verlautet dass Google Assistant als auch der Google Home Lautsprecher den IFTTT Dienstanbieter unterstützen und so neue Automatisierungen ermöglichen.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
[Test] Xiaomi Mi Robot Vacuum – Premium Saugroboter zum Mittelklasse Preis

[Test] Xiaomi Mi Robot Vacuum – Premium Saugroboter zum Mittelklasse Preis

News, Smart Home, Tests, Zubehör 30. Oktober 2016 um 12:00 0 Kommentare

Mit dem Mi Robot Vacuum erweitert das chinesische Unternehmen Xiaomi, die eigentlich für Smartphones und Fitnessarmbänder bekannt sind, sein Sortiment um einen Saugroboter. Für unter 400 Euro will man Konkurrenten wie Samsung, LG und Vorwerk Paroli bieten. Inwieweit der Xiaomi Mi Robot dies schafft, klärt unser Test.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Amazon Echo: Bundesbeauftragte für Datenschutz warnt

Amazon Echo: Bundesbeauftragte für Datenschutz warnt

Flash News, News, Smart Home 30. Oktober 2016 um 08:05 0 Kommentare

Kurz abgehört: Im Grunde war es ja nur eine Frage der Zeit bis der erste Datenschützer sich nach dem Amazon Dash Button auch zu dem Amazon Echo Lautsprecher meldet. Denn schlussendlich lauscht der kleine Spion rund um die Uhr in unseren Räumen und überträgt die Daten in die Amazon Cloud. Andrea Voßhoff, ihres Zeichens Bundesbeauftragte für Datenschutz, bewertet den Amazon Echo Lautsprecher als kritisch.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Alle bekommen einen Amazon Echo – es kann halt nur mehrere Monate dauern

Alle bekommen einen Amazon Echo – es kann halt nur mehrere Monate dauern

Flash News, News, Smart Home 29. Oktober 2016 um 09:59 0 Kommentare

Der Marktstart des Amazon Echo und Echo Dot Lautsprecher nach knapp 2 Jahren hier in Deutschland, kristallisiert sich immer mehr als ein großer Reinfall. Während wir allgemein dachten die Zeiten von Invites und Einladungen für den Kauf eines Artikels gehören mit OnePlus der Vergangenheit an, so feiert Amazon ein Comeback der künstlichen Verknappung.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Die erste Amazon Echo Einladung ist heute raus [Video]

Die erste Amazon Echo Einladung ist heute raus [Video]

Flash News, News, Smart Home 27. Oktober 2016 um 12:33 0 Kommentare

Aktuell bei uns und auch bei dem Amazon Kunden-Support ein brennendes Thema, wie denn nun der offizielle Verkaufsstart des Amazon Echo und Amazon Echo Dot Lautsprecher zu verstehen ist. Nachdem wir euch gestern Abend noch über den aktuellen Stand informiert haben, dass es mehr oder weniger erst einmal nur Betatester geben wird, ging uns nun eine Einladung zu.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Google Home App ab sofort für Android und iOS verfügbar

Google Home App ab sofort für Android und iOS verfügbar

Apps, Flash News, News, Smart Home 27. Oktober 2016 um 11:33 0 Kommentare

Anfang Oktober hatten wir schon darüber berichtet, dass der Google Cast App eine kleine Namensänderung in Google Home App bevorsteht. Seit dieser Woche verteilt das Unternehmen nun das Update, welches neben der Änderung in Namen und Symbol auch noch ein paar neue Funktionen mit sich bringt.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Amazon macht seine Amazon Echo Kunden zum Betatester

Amazon macht seine Amazon Echo Kunden zum Betatester

Flash News, News, Smart Home 26. Oktober 2016 um 19:08 0 Kommentare

Erst gestern hatten wir über das große Verwirrspiel seitens Amazon berichtet, was den Verkaufsstart des Amazon Echo und Echo Dot anbelangt (zum Beitrag). Leider haben sich die schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Amazon hat die Hosen gestrichen voll und traut sich nur peu à peu auf den deutschen Markt. Eigentlich noch trauriger: Amazon nutzt unwissende Kunden, welche sich um eine Einladung beworben haben als Betatester.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Große Verwirrung um den Amazon Echo Verkaufsstart in Deutschland

Große Verwirrung um den Amazon Echo Verkaufsstart in Deutschland

Flash News, MaTT erzählt!, News, Smart Home 25. Oktober 2016 um 11:41 9 Kommentare

Wie viele von euch wahrscheinlich schon längst wissen, soll ab morgen auch in Deutschland „schon“ der Amazon Echo Lautsprecher verkauft werden. In den USA gibt es das gute Stück Technik samt der Alexa Sprachassistentin ja schon fast 2 Jahre. Doch das Blondienchen hat wohl für die deutsche Sprache etwas länger gebraucht. Obwohl – so ganz eindeutig ist der morgige Verkaufsstart dann doch wieder nicht.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Google Home: Alle Daten, alle Fakten, alle Preise

Google Home: Alle Daten, alle Fakten, alle Preise

Android, Devices, Google, News, Smart Home 7. Oktober 2016 um 10:46 0 Kommentare

Ja, bei dem Artikel zu dem kleinen Google Lautsprecher inklusive Mikrofon zur Sprachsteuerung meiner vernetzten und fernsteuerbaren Geräte, habe ich mir seit dem #madebygoogle Event 2 Tage Zeit gelassen, da ich meine Enttäuschung über den Google Home Assistant kurz sacken lassen musste. Warum, lest ihr in dem nun folgenden Beitrag.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Aus Google Cast wird Google Home

Aus Google Cast wird Google Home

Android, Flash News, News, Smart Home 5. Oktober 2016 um 20:08 0 Kommentare

Kurz umgetauft: Viele von uns haben sich unter Umständen schon an das kleine Google Cast Symbol gewöhnt, wenn nicht so gar lieb gewonnen. Für diejenigen habe ich nun schlechte Nachrichten: Aus Google Cast wird nun Google Home.

Den kompletten Beitrag lesen... ›

167 Abfragen in 0,374 Sekunden