Smart Watch

Am 9. Februar gibt es für eure Smartwatch Android Wear 2.0

Am 9. Februar gibt es für eure Smartwatch Android Wear 2.0

Flash News, News, Smart Watch 17. Januar 2017 um 13:58 0 Kommentare

Kurz notiert: So zumindest die Aussage des Whistleblower Evan Blass, der nun auf seinem Kurznachrichtenkanal nicht nur sämtliche Android Wear Smartwatches bekannt gibt, die ein solches Android Wear 2.0 Update erhalten sollen, sondern mit Donnerstag den 9. Februar den Tag der OTA-Verteilung nennt.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Neue LG Smartwatch bei der FCC aufgetaucht!

Neue LG Smartwatch bei der FCC aufgetaucht!

Android, Flash News, News, Smart Watch 15. Januar 2017 um 10:27 0 Kommentare

Kurz registriert: Schon seit einiger Zeit gehen die Gerüchte um, dass Google zum Release von Android Wear 2.0 zwei Referenzmodelle an Smartwatches herausbringen möchte. Nur sollen diese nicht aus eigenem Hause stammen und auch nicht wie bei dem Pixel Phone den #madebygoogle Stempel erhalten. Android Wear 2.0 wurde nun angekündigt, passend dazu taucht nun eine oder sogar vier LG Smartwatches bei der FCC auf.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Android Wear 2.0 Update erfolgt im Februar 2017

Android Wear 2.0 Update erfolgt im Februar 2017

Android, Flash News, News, Smart Watch 12. Januar 2017 um 08:45 0 Kommentare

Kurz informiert: Eigentlich sollte Android Wear 2.0 bereits schon im vergangenen Jahr gemeinsam mit Android 7.0 Nougat verteilt werden. Mit der Integration des neuen „On-Watch-Play-Store“ scheinen sich aber auch gewisse Probleme mit eingeschlichen zu haben, die Google dazu veranlassten das Android Wear OTA-Update auf die Version 2.0 zu verschieben. Nun informiert das Unternehmen seine Entwickler, dass man im kommenden Monat mit der offiziellen Verteilung beginnen wird.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Nach Pebble übernimmt Fitbit nun auch Vector Watch

Nach Pebble übernimmt Fitbit nun auch Vector Watch

Flash News, News, Smart Watch 11. Januar 2017 um 10:51 0 Kommentare

Kurz eingekauft: Der kalifornische Fitness-Tracker und Wearable Hersteller Fitbit scheint von seiner Einkaufstour mit Pebble noch ein wenig Geld übrig zuhaben. Denn wie nun bekannt wurde, hat das Unternehmen im Zuge seiner Expansion auch noch das englische Unternehmen Vector Watch aufgekauft. Zumindest dessen Smartwatch Software Team und dessen Plattform, welches als eines der Wenigen auch mit Windows 10 Mobile Smartphones funktioniert.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Casio WSD-F20: Outdoor-Nachfolger mit Android Wear 2.0

Casio WSD-F20: Outdoor-Nachfolger mit Android Wear 2.0

Android, News, Smart Watch 9. Januar 2017 um 07:16 0 Kommentare

Casio hatte anlässlich der CES 2017 vergangene Woche einen Nachfolger der WSD-F10 Smartwatch präsentiert. Eine Android Wear Uhr die aufgrund ihres Dual-Layer LCD Display bis zu einen Monat Laufzeit bot. Nun stellt das Unternehmen mit der Casio WSD-F20 – bei Casio einfach „Pro Trek Smart“ genannt – eine durch GPS und Android Wear 2.0 verbesserte Version vor.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
2. Versuch: Samsung Gear S3 mit iOS kompatibel

2. Versuch: Samsung Gear S3 mit iOS kompatibel

Apple, Flash News, News, Smart Watch 8. Januar 2017 um 14:12 0 Kommentare

Kurz erneut versucht: Nachdem der südkoreanische Hersteller schon seit einigen Jahren verspricht seine mit Tizen OS ausgestatteten Uhren auch für das Apple iPhone kompatibel zu machen, hat schon niemand mehr wirklich dran geglaubt. Doch vergangene Woche gab das Unternehmen auf der CES 2017 in Las Vegas bekannt die Kompatibilität der Gear S3 zu iOS hergestellt zu haben, nur um die Meldung wenige Augenblicke später wieder zu revidieren. Nun scheint es aber wirklich zu funktionieren. Wirklich!

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Gear S3: Samsung gibt Kompatibilität zu iOS bekannt, zieht dann aber wieder zurück

Gear S3: Samsung gibt Kompatibilität zu iOS bekannt, zieht dann aber wieder zurück

Apple, Flash News, News, Smart Watch 5. Januar 2017 um 09:13 0 Kommentare

Kurz verwirrt: Seit der Vorstellung der durchaus erfolgreichen Samsung Gear S3 Uhren mit dem hauseigenen Tizen Betriebssystem, warten Apple iPhone Nutzer auf eine alternative Smartwatch des südkoreanischen Herstellers. Das zumindest glaubt der Konzern. Nun gab man vergangene Nacht, anlässlich der CES 2017 die Kompatibilität der Gear S3 und auch der Gear S2 sowie der Gear Fit2 zum iOS Betriebssystem bekannt.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Google kündigt zwei Android Wear 2.0 Uhren an

Google kündigt zwei Android Wear 2.0 Uhren an

Android, Flash News, News, Smart Watch 23. Dezember 2016 um 10:49 0 Kommentare

Kurz verblüfft: So kurz vor Weihnachten sorgt Mountain View noch einmal für eine kleine Überraschung und gibt ein Exklusiv Interview mit The Verge, indem deutlich wird dass Google Anfang 2017 zwei neue Android Wear Uhren auf den Markt bringt. Praktisch gemeinsam mit dem neuen Android Wear 2.0 Betriebssystem.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Pokémon GO ab sofort auf der Apple Watch verfügbar

Pokémon GO ab sofort auf der Apple Watch verfügbar

Apple, Apps, Flash News, News, Smart Watch 23. Dezember 2016 um 09:03 1 Kommentar

Kurz auf die Uhr geschaut: Auf der Apple Keynote im September dieses Jahres hatte neben Super Mario Run auch Pokémon GO seine Redezeit auf der Bühne. Hier präsentierte man das mobile Augmented Reality Spiel auch für die Apple Watch. Nach etwas warten und der Ankündigung  vergangener Woche, ist es nun ab sofort soweit.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Samsung Gear S3 und Gear S2 Smartwatch erhalten Spotify App

Samsung Gear S3 und Gear S2 Smartwatch erhalten Spotify App

Flash News, News, Smart Watch 21. Dezember 2016 um 09:39 0 Kommentare

Kurz zugehört: Schon etwas länger angekündigt, dann am Ende doch immer wieder verschoben, findet nun endlich die Spotify App auch den Weg auf die wohl aktuell beste Smartwatch – der Samsung Gear S3 und Gear S2. Ab sofort können stolze Besitzer der Uhr  sich die entsprechende App aus dem Galaxy App Store kostenlos herunterladen und installieren.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Pebble gibt auf seinem Blog leichte Entwarnung

Pebble gibt auf seinem Blog leichte Entwarnung

Flash News, News, Smart Watch 16. Dezember 2016 um 12:02 0 Kommentare

In den vergangenen Tagen und Wochen beherrschte die Pebble Übernahme durch Fitbit für 40 Millionen US-Dollar die Schlagzeilen. Zurecht – denn konnte das einst erfolgreichste Kickstarter Projekt über 2 Millionen seiner E-Ink Smartwatches an den Mann bringen. Da Fitbit aber an der Pebble Hardware rein gar nicht interessiert ist und Pebble mehr oder weniger bekannt gab alles mit sofortiger Wirkung einzustellen, blieben viele fragende Kunden zurück. Nun nimmt das Unternehmen erneut Stellung auf seinem Blog […]

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Facer 3.0: Erstelle dein eigenes Watchface nun auch für die Samsung Gear S3

Facer 3.0: Erstelle dein eigenes Watchface nun auch für die Samsung Gear S3

Flash News, News, Smart Watch 15. Dezember 2016 um 09:44 0 Kommentare

Kurz ausgetauscht: Wem die App „Facer Watch Faces“ nicht wirklich etwas sagt, dem sei kurz erklärt, dass Besitzer einer Android Wear Smartwatch bei nicht gefallen des Watchfaces – also dem digitalen Ziffernblatt – dieses selbst mithilfe von Facer und dem Creator Tool gestalten und austauschen können. Dies geht mit Facer 3.0 nun nicht nur für Android Wear Uhren, sondern auch für die Apple Watch und ab sofort für die Samsung Gear S3 sowie das ältere […]

Den kompletten Beitrag lesen... ›

173 Abfragen in 0,382 Sekunden