VR und AR

Mal wieder neben der Spur? Pokémon GO Update behebt das Problem

Mal wieder neben der Spur? Pokémon GO Update behebt das Problem

Apps, Flash News, News, VR und AR 18. Januar 2017 um 09:20 0 Kommentare

Kurz neu ausgerichtet: Der ein oder andere Pokémon GO Trainer wird es schon erlebt haben, dass sein Alter Ego auf der Karte nicht da läuft wo man sich in der Realität befindet. Das kann, wenn es darum geht einen PokéStop zu erreichen schon nerven. Also haben die Jungs von Niantic Labs dies in einem aktuellen Update gefixed.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Xiaomi Mi Band (2) als Pokémon GO Plus Armband verwenden

Xiaomi Mi Band (2) als Pokémon GO Plus Armband verwenden

Android, Apps, Flash News, News, VR und AR 7. Januar 2017 um 13:47 0 Kommentare

Kurz vibriert: Der Kollege Benjamin hat da soeben eine Entdeckung in den Tiefen der Xiami Mi Band und Mi Band 2 App Einstellungen gefunden, welche ich euch nicht vorenthalten möchte. Denn mit dem richtigen Haken, kann der geneigte Pokémon Trainer das Smartphone bei der Jagd auf die Monster in der Tasche lassen, insofern er Besitzer des preiswerten Xiaomi Fitness Tracker ist.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Huawei präsentiert eigene Daydream VR-Brille mit Mate 9 Inkompatibilität

Huawei präsentiert eigene Daydream VR-Brille mit Mate 9 Inkompatibilität

Android, Flash News, News, VR und AR 7. Januar 2017 um 11:53 0 Kommentare

Kurz vorgestellt: Nun wird es immer skurriler in Sachen Google Daydream und der virtuellen Realität. Denn jetzt präsentiert die chinesische Nummer 3 im weltweiten Smartphone Verkauf, eine eigene VR-Brille auf der CES 2017 in Las Vegas. Diese Google Daydream VR-Brille bietet aber allen Anschein nach keine Kompatibilität zum eigenen Flaggschiff, dem Huawei Mate 9. Lediglich das in China erhältliche Huawei Mate 9 Pro und das 1.400 Euro teure Huawei Mate 9 im Porsche Design sind […]

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Neue Smartphones erweitern die Google Daydream ready Liste

Neue Smartphones erweitern die Google Daydream ready Liste

Android, Flash News, News, VR und AR 6. Januar 2017 um 19:19 0 Kommentare

Kurz virtualisiert: Google hat nun anlässlich der CES 2017 in Las Vegas neue Android Smartphones bekannt gegeben, welche mit der Google Daydream View VR Brille kompatibel sind. Interessant ist dabei, dass ein Huawei Mate 9 Pro mit der Google VR-Brille funktioniert, dass bei uns erhältliche Huawei Mate 9 jedoch nicht.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Stellt HTC zur CES 2017 eine kabellose HTC Vive 2 VR-Brille vor

Stellt HTC zur CES 2017 eine kabellose HTC Vive 2 VR-Brille vor

Flash News, News, VR und AR 29. Dezember 2016 um 18:04 0 Kommentare

Auch wenn Oculus gemeinsam mit HTC den VR-Markt unter sich aufteilen, haben beide Brillen einen Nachteil: Durch die Kabelverbindung von VR-Brille zu dem PC ist es dem Spieler nicht ermöglicht sich ganz in die virtuelle Realität fallen zu lassen. Das Kabel holt ihn immer wieder zurück und zeigt ihm unabhängig von Raumgröße seine Grenzen. Doch das könnte sich neuesten Berichten zufolge bereits auf der CES 2017 in wenigen Tagen ändern.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Pokémon GO mit Weihnachtsgeschenke

Pokémon GO mit Weihnachtsgeschenke

Apps, Flash News, News, VR und AR 24. Dezember 2016 um 09:51 0 Kommentare

Kurz beschenkt: Wie bereits schon zu erwarten war, gibt es über die Feiertage auch aus dem Hause Niantic Labs für das mobile Augmented Reality Spiel Pokémon GO einige Weihnachtsgeschenke. Neben Ei-Brutmaschinen sollen auch einige der Partner-Pokémon über die Feiertage deutlich häufiger erscheinen.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Niantic Labs behebt Phantom-Vibrationen bei Pokémon GO

Niantic Labs behebt Phantom-Vibrationen bei Pokémon GO

Apps, Flash News, News, VR und AR 20. Dezember 2016 um 09:33 0 Kommentare

Kurz vibriert: Aktive Pokémon GO Trainer werden mit mir gemeinsam das Problem der vergangenen Tage nachvollziehen können, wo das Smartphone unkontrolliert vibriert hat, obwohl kein neues Pokémon gespawnt ist. Mit dem ab heute verteilten Update auf die Version 0.51.0 (iOS 1.21.0) findet das endlich ein Ende.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Pokémon GO für die Apple Watch in Kürze verfügbar

Pokémon GO für die Apple Watch in Kürze verfügbar

Android, Apple, Apps, Flash News, News, VR und AR 18. Dezember 2016 um 10:18 1 Kommentar

Auf der Apple Keynote im September dieses Jahres, hatte Cupertino neben Super Mario Run auch noch ein weiteres Highlight für die Zocker parat: Pokémon GO sollte in Kürze auf die Apple Watch kommen. Sozusagen als Alternative zum Pokémon GO Plus Armband. Nur warten wir bis heute noch drauf. Ein jüngster Tweet deutet nun darauf hin, dass die Zusage für 2016 doch noch eingehalten wird.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Google Daydream: Need for Speed VR ab sofort verfügbar

Google Daydream: Need for Speed VR ab sofort verfügbar

Android, Apps, Flash News, News, VR und AR 17. Dezember 2016 um 20:04 0 Kommentare

Kurz Gas gegeben: Wer heiß auf Autorennspiele ist, so wie ich es gerade schwer verbergen kann, der wird sich natürlich über die Verfügbarkeit von „Need for Speed No Limits“ in der Virtual Reality Version wie ein kleines Kind freuen. Lang hat es Gott sei Dank nicht gedauert und auch der deutsche Google Play Store bietet das Spiel ab sofort für die Google Daydream View VR-Brille zum Kauf an.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Gemeinsam mit dem Samsung Galaxy S8 eine Gear VR 2 und AR Brille

Gemeinsam mit dem Samsung Galaxy S8 eine Gear VR 2 und AR Brille

Android, Flash News, News, VR und AR 17. Dezember 2016 um 16:37 0 Kommentare

Kurz verraten: Das auf dem MWC 2017, Ende Februar in Barcelona wir ein Samsung Galaxy S8 zu sehen bekommen werden, wird niemand überraschen. Auch mit einer Gear VR 2 Brille – passend für das neue Flagship Smartphone – wird zu rechnen sein. Eine HoloLens artige Augmented Reality Brille, wie sie Microsoft zu bieten hat, wäre dann aber aus dem Hause Samsung doch eine Sensation. Und genau so etwas deutete Dr. Sung-Hoon Hong, auf der Virtual […]

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Pokémon GO Update mit neuen Pokémon aber kein Arktos, Lavados oder Zapdos

Pokémon GO Update mit neuen Pokémon aber kein Arktos, Lavados oder Zapdos

Android, Apps, Flash News, News, VR und AR 13. Dezember 2016 um 09:41 0 Kommentare

Niantic Labs hat nun gestern am 12. Dezember das versprochene Update für sein Augmented Reality Spiel Pokémon Go ausgeliefert. Und ja es gibt neue Pokémon, doch leider nicht die zuvor vermuteten Legendären Pokémon Arktos, Lavados und Zapdos. Stattdessen sind es nun Taschenmonster aus der Gold und Silber Edition wie Togepi, Pichu und weitere.

Den kompletten Beitrag lesen... ›
Netflix VR: Virtuelles Kino nun auch für die Daydream View VR-Brille

Netflix VR: Virtuelles Kino nun auch für die Daydream View VR-Brille

Android, Apps, Flash News, News, VR und AR 12. Dezember 2016 um 11:32 0 Kommentare

Kurz hingeschaut: Den Marktführenden Streaming-Anbieter für Filme und Serien brauch ich wohl nicht großartig vorstellen. Spätestens nachdem Netflix sein Angebot auch offline verfügbar gemacht hat, ist es einem Jeden ein Begriff. Nun erweitert das US-amerikanische Unternehmen sein Angebot mit Netflix VR, welches im Grunde die altbekannte App ist, nun aber für die Google Daydream View VR-Brille kompatibel.

Den kompletten Beitrag lesen... ›

171 Abfragen in 3,884 Sekunden