Nexus 10 „Manta“ von Samsung erneut bestätigt

Geschrieben von

Heute in genau einer Woche findet in New York eine Presseveranstaltung von Google statt, bei der einiges an Neuheiten erwartet wird. Nicht nur neue Geräte die so schon länger in der Gerüchteküche umherirren, sondern auch Android selbst wird wieder ein kleineres Update bekommen. Was aber viel wichtiger ist: Das nächste Nexus-Tablet ist erneut bestätigt und quasi ein alter Bekannter.

Als Google Ende Juli das Nexus 7 auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz Google I/O vorstellte, kamen da bereits die ersten Gerüchte zu einem 10,1″ Ableger auf. Damals ging man noch von einem lediglich in der Größe angewachsenen Nexus 7 aus, nur mittlerweile ist das Schnee von gestern. Zwischendurch war mal die Rede von Samsung als Hersteller des neuen Nexus-Tablets und nachdem sich Ende letzte Woche das Nexus 10 in Form von EXIF-Daten einiger Bilder zeigte, war dessen Existenz quasi bekräftigt. Gestern kam dann noch The Verge hinzu, die Informationen zu dem hatten, was wir in einer Woche vorgesetzt bekommen von Google. Auch da tauchte das Nexus 10 neben dem LG Nexus 4 und ASUS Nexus 7 3G auf.

Da nun The Next Web ebenfalls von einem Nexus 10, Codename Manta spricht, dürfte das Retina-Tablet damit unwideruflich bestätigt sein. Auch The Next Web spricht von einem 10,1″ Display, welches über die scharfe Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel verfügt und mit seinen knapp 330 PPI selbst das Retina-Display des neuen iPad (das iPad der dritten Generation) mit seinen 264 PPI deutlich übertrifft. Allerdings konnte auch The Next Web den Namen Nexus 10 nicht bestätigen, angesichts der aktuellen Namensgebung bezüglich Smartphone und bereits verkauften Tablet allerdings mehr als nur wahrscheinlich. Das Nexus 10 trägt, wie jedes Nexus-Gerät, den Namen eines Meeresbewohners. In diesem Fall ist es der imposante Manta-Rochen, welcher vor einiger Zeit in den Serverlogs der Kollegen von AndroidPolice aufgetaucht war. Witzigerweise findet am selben Tag eine Presseveranstaltung von Microsoft zum Start von Windows Phone 8 statt.

[Quelle: The Next Web | SmartDroid]
[Bildquelle: TheAndroidCop]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Kurzanleitung zum Nexus 10 aufgetaucht | anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,476 Sekunden