[Update] Nexus 4: Media Markt und Saturn verschieben auf Januar 2013

Geschrieben von

Dass das Nexus 4 von LG ein heiß begehrtes Stückchen Hardware ist, daran dürfte vermutlich kaum noch ein Zweifel bestehen. Schließlich ist das Smartphone mit dem unverschämt guten Preis-Leistungsverhältnis nicht nur im Google Play Store ausverkauft, sondern taucht noch nicht einmal im Offline-Handel auf. Wer auf Media Markt und Co. gesetzt hat, dürfte jetzt etwas enttäuscht werden.

Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass Google von dem Interesse am Nexus 4 geradezu überrascht wurde. Immerhin waren die Nexus-Geräte bisher kaum ein großer wirtschaftlicher Erfolg. Erst mit dem Nexus 7 hat sich die Sache ein wenig geändert aber dennoch hatte Google viel zu wenig Geräte bei LG geordert, was schlussendlich zu dem erlebten schnellen Ausverkauf geführt hat.

Wer also bei der ersten und zweiten Runde leere ausgegangen ist, wird vermutlich auch keines mehr dieses Jahr bekommen. Denn auch der Media Markt musste nun nach Saturn den voraussichtlichen Liefertermin der ersten Geräte nach hinten verschieben aber das gleich mal um einen ganzen Monat nach Hinten. Statt am 15. Dezember 2013 erwartet Media Markt die Ankunft der ersten Nexus 4 nun am 15. Januar 2013, mit Weihnachtsgeschenk wird da nicht mehr viel werden. Auch bei Saturn im Online Shop sieht es nicht großartig anders aus, auch hier wurde das Nexus 4 um vermutete 4 Wochen nach hinten verschoben.

So wie es aussieht, wird Google zuerst die eigene starke Nachfrage im Play Store befriedigen, bevor dann der Einzelhandel die ersten Geräte erhalten wird für den Verkauf. Habt ihr eigentlich noch ein Nexus 4 erwischt, nur die Bestellbestätigung erhalten oder plant ihr gar auf ein anderes Smartphone zu warten? Kommentare sind jederzeit gern gesehen.

 

Update

Wer sich das Nexus 4 bei Media Markt vorbestellt hat, wird vielleicht doch noch ein wenig Glück haben. Laut Chip Online hätten einige Filialen für diesen Monat einige wenige Geräte erhalten und verschicken diese sobald wie möglich an die Vorbesteller. Spätentschlossene müssen sich auch weiterhin mindestens bis Mitte Januar gedulden, bevor das Nexus 4 mit 16 GB internem Speicher für 395 Euro bei Media Markt und Saturn zu haben ist. Beziehungsweise wieder.

[Quelle: MobiFlip]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Joe McQ schreibt:

    allso wenn es so weiter geht dann werde ich mir das Note 2 von samsung oder das x one+ von HTC kaufen, weil ich mein weihnachtsgeld benutzen wollte. wenn es erst ostern dann im handel ist, ist es schon von allen anderen herstellern überholt wurden und nicht mehr aktuell. ich hatte mich auf das Nexus 4 schon gefreut, denn ich hatte extra daruf gewarte. mein HTC HD2 ist ja auch schon in die jahre gekommen und kann mit der neuen software kaum noch schritt halten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


215 Abfragen in 0,678 Sekunden