Nexus 5 (2015) Prototyp von LG vor der Kamera aufgetaucht

Geschrieben von

LG Nexus 5 (2015) Prototyp

In den letzten Wochen haben die Gerüchte rund um die nächsten Nexus-Smartphones deutlich zugenommen und nun ist auch das erste echte Foto eines Prototypen des LG Nexus 5 (2015) aufgetaucht. Dieses zeigt im Prinzip ein Android Smartphone, wie es schon seit ein paar Tagen bekannt ist, in nahezu all seinen kleinen Details im Gehäuse.

Vor allem zeigt es, dass die Quellen des Leakers Steve Hammerstoffer von NowhereElse.fr und Betreiber des Twitter-Account @OnLeaks wirklich hervorragend sind. Denn großartig anders sieht der Prototyp des LG Nexus 5 (2015) nicht aus, wenn man den letzten Leak beziehungsweise das Video mit dem am Computer gerenderten Gerät von Hammerstoffer zum Vergleich heranzieht (zum Beitrag). Beide Smartphones sehen quasi gleich aus. Zumindest auf die Rückseite trifft dieser Vergleich zu.

Das LG Nexus 5 (2015) in Echt

Denn die Vorderseite des LG Nexus 5 (2015) Prototypen ist nicht zu sehen. Aber es reicht schon die Rückseite aus zum zu bestätigen, dass die Kamera leicht aus dem Android Smartphone herausragt, einen zweifarbigen LED-Blitz besitzt und einen Laser-Autofokus wie man ihn seit dem LG G3 in etlichen der Top-Smartphones des südkoreanischen Konzerns wiederfindet. Außerdem ist der runde Fingerabdruck-Sensor mehr als deutlich zu sehen, mit welchem das LG Nexus 5 (2015) abgesichert werden soll.

Dem Leak zufolge gibt es keine Angaben zur Auflösung der Kamera. Gerüchten zufolge soll diese mindestens 16 Megapixel betragen, wobei dem mit Android M erscheinenden Android Smartphone auch eine 20,7 Megapixel Kamera nachgesagt wird. Alle bisher bekannten Daten zu dem Google Smartphone findet ihr hier (zum Beitrag).

Das es sich um das echte Modell handeln muss – wenn auch als Prototyp – zeigt neben dem Nexus-Logo auf besagter Rückseite des LG Nexus 5 (2015) auch der Schriftzug „Not for sale“ (=Nicht zum Verkauf) sowie ein Aufkleber mit diversen Zertifizierungsnummern. Man kann also davon ausgehen, dass das auf dem Foto zu sehende Smartphone eventuell der finale Prototyp sein könnte, oder gar das Produktionssample wie es in der Massenfertigung von LG kommen würde.

Kleine Randnotiz: Nun, da der letzte Leak zum LG Nexus 5 (2015) sich als echt herausgestellt hat, dürfte derselbe Leak zum HUAWEI Nexus 6 (2015) ebenfalls als echt zu betrachten sein (zum Beitrag).

[Quelle: Google+]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


213 Abfragen in 0,444 Sekunden