Nexus 5 bei Wind Mobile: Vorbesteller-Seite mit Specs

Geschrieben von

Google Nexus 5 by LG bei Wind mobile Vorbestellen

Heute Abend findet in San Francisco mal wieder ein größeres Event von Google statt, welches auf den ersten Blick nichts mit Nexus 5 oder Android 4.4 KitKat zu tun hat. Auf den zweiten Blick zwar auch nicht aber dennoch gibt es zur Süßigkeit und dem Nexus etwas neues zu verkünden: Der kanadische Anbieter Wind Mobile hat eine Vorbesteller-Seite inklusive der Specs zu früh online geschaltet.

Vom Nexus 5 ist eigentlich so ziemlich alles bekannt was bekannt sein könnte, was das äußerliche Design und die im Inneren verbaute Hardware betrifft. In diesen beiden Punkten dürfte uns Google nicht weiter überraschen können, wenn das Nexus 5 denn endlich mal vorgestellt wird. Manchmal sind die Retail-Partner von Google jedoch etwas arg vorschnell was die Neuheiten betrifft. Und so kann es schon mal vorkommen, dass ein Mobilfunkanbieter eine Seite für Vorbesteller und die technischen Spezifikationen zu früh online schaltet.

 

Nexus 5 leakt erneut

Besagter Mobilfunkanbieter heißt Wind Mobile, ist in Kanada tätig und hat eigentlich nur die besagten technischen Daten via Facebook veröffentlicht. Mittlerweile haben die Kanadier ihren Fehler bezüglich des Nexus 5 mitbekommen und die entsprechende Seite vom Netz genommen, sofern das bei Facebook möglich ist. Einige findige Nutzer haben jedoch vorher noch schnell ein paar Bilder von der Seite machen können, sodass die finalen Spezifikationen des Nexus 5 wohl wie folgt aussehen werden.

  • 4,95″ FullHD Display mit Corning Gorilla Glass 3
  • Snapdragon 800 Quadcore mit 2,3 GHz
  • 2 GB RAM
  • 16 oder 32 GB Speicher
  • Dualband WLAN a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0, NFC
  • 8 Megapixel Kamera mit Optischem Bildstabilisator, 1,3 Megapixel Frontkamera
  • 137,84 x 69,17 x 8,59 mm
  • 130 Gramm
  • Android 4.4 KitKat

Wie gesagt ist die Seite mit der Vorregistrierung für kanadische Kunden mittlerweile wieder offline aber wie heißt es doch so schön: „Das Netz vergisst nie“ und in diesem Fall einmal mehr die technischen Daten für das Nexus 5. Das Einzige was wir noch nicht mit Sicherheit wissen ist die Größe des Akkus. Bisher liegen die Vermutungen bei 2.300 mAh. Ebenso beim Preis gibt es bisher nur Spekulationen, die von 349 US Dollar/Euro für 16 GB Speicher und 399 US Dollar/Euro für 32 GB Speicher ausgehen.

Wer weiß, vielleicht macht Google ja doch heute Abend beim Google+ Event Nägel mit Köpfen und stellt das Nexus 5 vor. Oder kündigt den Freitag für die große Show an.

[Quelle: Wind Mobile | via Caschys Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

3 Kommentare

  1. Und, habt ihr schon bestellt? 😉

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


213 Abfragen in 0,452 Sekunden