Nexus 5: Geleaktes Service Manual bestätigt nahezu alles

Geschrieben von

Nexus 5: Geleaktes Service Manual bestätigt nahezu alles

Es sind nur noch wenige Wochen, bis Google und LG den Mantel des Schweigens rund um das Nexus 5, welches eigentlich nahezu vollständig bekannt ist, gelüftet wird. Auch wenn es bereits kurz vor dem großen Event ist, hört der Strom an Leaks nicht auf, wie nun das geleakte Service Manual für diverse Reparaturen zeigt. Und bestätigt eigentlich alles.

Das es ein Nexus 5 geben wird war lange Zeit klar wie Kloßbrühe, schließlich erfreut sich die Nexus-Familie von Google einer immer stärker wachsenden Beliebtheit. Nachdem die Spekulationen vor einigen Monaten zwischen LG und Motorola als Hersteller hin und her sprangen sowie das G2 von LG mal als technische Basis und mal nicht vermutet wurde, bringt nun das 281 Seiten schwere Service Manual mit Reparaturanleitungen für das Nexus 5 etwas Licht ins schummrige Gewächs aus Vermutungen und Halbwissen. Und: Alles was bisher bekannt war, ist eigentlich alles wahr. Daher dürfen wir uns beim Nexus 5 inoffiziell offiziell auf folgende technische Innereien gefasst machen:

  • 4,95″ FullHD IPS Display mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung
  • Snapdragon 800 Quadcore mit bis zu 2,3 GHz
  • 2 GB RAM
  • 16 oder 32 GB interner Speicher
  • 8 Megapixel Kamera mit optischem Bildstabilisator, 1,3 Megapixel Frontkamera
  • GSM, UMTS, CDMA LTE
  • WLAN, Bluetooth 4.0, GPS, NFC
  • 139 Gramm
  • 133,9 x 68,7 x 9,1 mm
  • 2.300 mAh Akku
  • Android 4.4 KitKat

Das Service Manual für das LG D821 aka Nexus 5 ist allerdings mehr oder weniger ein Entwurf, der eigentlich nur für den internen Gebrauch bestimmt aber wie das halt so ist heutzutage, gelangte das Service Manual doch an die Öffentlichkeit. Ob gezielt nachgeholfen oder tatsächlich ungewollt ist an dieser Stelle eh egal, nun ist es veröffentlicht und bestätigt so ziemlich alle Spekulationen der vergangenen Wochen und Monate. Insbesondere die technischen Details des Nexus 5 bestätigt das Service Manual, inklusive dem optischem Bildstabilisator für die Kamera, welche das Nexus 5 vom großen Bruder LG G2 geerbt hat.

LG D821

Bleibt nur die Frage, ob der 14. Oktober oder der 31. Oktober der große Tag für das Nexus 5 und Android 4.4 KitKat sein wird.

[Quelle: Scribbd | via 9to5Google]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,420 Sekunden