Nexus 6 (2015) von HUAWEI: Wird es so aussehen?

Geschrieben von

HUAWEI Nexus 6 (2015)

Erst kürzlich war das LG Nexus 5 (2015) in einem kleinen Video zu sehen und nun folgt direkt danach auch schon das Nexus 6 (2015) von HUAWEI hinterher. Wie auch das Video vom Google Smartphone aus der Feder von LG handelt es sich hierbei um ein gerendertes Modell, welches auf offiziellen Blaupausen basieren soll.

Dieses kleine Detail macht es zwar nicht realer, aber Blaupausen sind für Hersteller von Zubehör gedacht, womit das gerenderte Smartphone dennoch so etwas wie einen offiziellen Touch bekommt. Von daher könnte das zu sehende HUAWEI Nexus 6 (2015) tatsächlich so erscheinen. Interessant ist dabei, dass es sich anscheinend optisch fast um eine größere Variante des LG Nexus 5 (2015) handeln könnte. Die Ähnlichkeiten zwischen den beiden Android Smartphones sind auffallend groß im Design (zum Beitrag).

Erster Auftritt für das HUAWEI Nexus 6 (2015)

So scheint dem Video nach zu urteilen – welches erneut von uSwitch in Kooperation mit Steve Hammerstoffer von NowhereElse.fr und @OnLeaks veröffentlicht – das HUAWEI Nexus 6 (2015) ebenfalls einen Metallrahmen zu bekommen, welcher eventuell auch Teil eines metallischen Unibody-Gehäuses sein könnte. Dennoch hat HUAWEI seinen eigenen Stil einbringen können, was man insbesondere bei der Kamera sieht. So sind diese nebst dem zweifarbigen LED-Blitzlicht in einer Art Kunststoff-Platte untergebracht, ähnlich wie bei dem HUAWEI P8 (zum Test).

Auf einen Laser-Autofokus muss HUAWEI Nexus 6 (2015) zwar verzichten, aber nicht auf den runden Fingerabdruck-Sensor auf der Rückseite des Smartphones. Auch findet sich auf der Unterseite des Rahmens ein MicroUSB-Port für Stecker nach dem USB Typ-C Standard wieder, was bei einem Android Smartphone von Google mit vorinstalliertem Android M zu erwarten ist. Immerhin unterstützt Android M – für welches ein offizieller Name gesucht wird (zum Beitrag) – genau diesen Standard ab Werk.

Da ist es nur logisch, wenn das HUAWEI Nexus 6 (2015) analog zum LG Nexus 5 (2015) einen solchen Port besitzt. Selbst die angeblichen Stereo-Lautsprecher auf der Vorderseite übernimmt HUAWEI in seinem Modell für Google. Ob es jedoch tatsächlich bei den 5,7 Zoll für das Display bleibt, scheint noch nicht entschieden zu sein. Angeblich wird das HUAWEI Nexus 6 (2015) auch mit einem 5,5 Zoll großen Display getestet.

Dennoch sind das Video und natürlich auch die Bilder mit großer Vorsicht zu genießen. Das finale Modell kann sich von dem hier gezeigten deutlich unterscheiden, auch wenn dieses gerenderte Video auf Basis offizieller Blaupausen für Zubehör-Hersteller entstanden sind. Gegen Ende Oktober/Anfang November wird Google vermutlich das Rätsel lösen und das Nexus-Duo LG Nexus 5 (2015) sowie HUAWEI Nexus 6 (2015) offiziell vorstellen.

[Quelle: uSwitch]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,460 Sekunden