Nexus 8: Neues Google-Gerät bei Zauba gesichtet

Geschrieben von

Google Nexus

#Dieser Tage ist Google mit seinen Nexus-Geräten ziemlich häufig in den Schlagzeilen und ganz neu oder wieder dabei ist das Nexus 8. Das mögliche Tablet war letztes Jahr das erste Mal ins Gespräch gebracht worden, aber seitdem war es sehr ruhig gewesen. Das ändert sich nun schlagartig und lässt gerade wegen der wenigen Infos allerlei Spekulationen zu.

Das im Herbst ein neues Nexus kommen wird ist klar, immerhin steht der Release von Android L an und für jede neue Version seines Betriebssystems gab es auch neue Hardware dazu. Ganz hoch im Kurs dafür ist nach wie vor das HTC Volantis, welches bisher wegen seines mutmaßlichen Displays mit einer Größe von 8,9 Zoll als Nexus 9 bezeichnet wird. Ob der Name für den Verkauf auch so bleiben wird ist ungewiss, denn in der Datenbank des indischen Import-/Exportunternehmens Zauba ist nun das Nexus 8 aufgetaucht.

Nexus 8 bei Zauba

Ein drittes im Bunde als Nexus 8?

Mehr als den Namen und dem Hinweis, dass es Ähnlichkeiten mit dem Nexus 7 haben könnte, gibt der Eintrag jedoch nicht her. Weder Angaben zum Display, dem Speicher, der Kamera oder gar dem verbauten Prozessor: Nur der Name Nexus 8 und das als ein Prototyp. Da es sich um ein ähnliches Gerät zum Nexus 7 handeln soll, könnte man eventuell doch von einem Nachfolger für das aktuelle Nexus-Tablet ausgehen, denn vor etlichen Monaten galt ASUS noch als Hersteller eines Nexus-Tablets zum dritten Mal in Folge und seitdem war es ziemlich ruhig gewesen in dieser Richtung.

Ob es wirklich dieses Jahr ein Nexus 8 geben wird, ein Nexus 6, ein Nexus 9 oder gar gleich alle drei, dürfte sich erst im Herbst zeigen, wenn Android L in seiner finalen Form auf der zugehörigen Nexus-Hardware vorgestellt wird. Bis dahin dürfte es noch so einige Spekulationen geben was die Zukunft der Nexus-Linie betrifft. Immerhin bleiben Geräte wie das Nexus 8 oder Nexus 9 trotz Android Silver erhalten, was man mittlerweile eher als Ersatz für die Google Play Edition betrachten kann, welche bekanntlich nur auf den US-amerikanischen Markt beschränkt blieb.

Und was meint ihr zum Nexus 8?

[Quelle: TabTech]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,425 Sekunden