Nexus 9: Das HTC Volantis erscheint vor dem 9. Oktober

Geschrieben von

HTC Nexus 9

Android L soll laut den Plänen Googles irgendwann im Herbst erscheinen und das zusammen mit neuer Hardware wie dem Nexus 9 sowie eventuell noch einem Nexus 6. So einiges ist mittlerweile zu den beiden Geräten bekannt, aber wann denn nun die Vorstellung stattfindet oder der Verkauf beginnt war ein großes schwarzes Loch an Informationen. Bis jetzt.

Laut dem Twitter-Account UpLeaks wird das Google Nexus 9, den meisten wohl eher besser bekannt als HTC Volantis (zum Beitrag), noch vor dem 9. Oktober erscheinen. Ob damit lediglich die offizielle Vorstellung gemeint ist, der Verkaufsbeginn oder gar beides zusammen – das Nexus 5 konnte letztes direkt nach der offiziellen Präsentation bestellt werden – geht aus dem Tweet nicht hervor. Das HTC-Tablet mit dem Konzern-internen Codenamen T1 tauchte schon öfters mal in der Gerüchteküche auf und wird technisch ein richtiges Prachtstück an Tablet werden.

So heißt es, dass das 8,9 Zoll große Display eine scharfe Auflösung von mindestens 2.560 x 1.600 Pixel haben wird und einen NVIDIA Tegra K1 in der Dual-Core-Variante als Leistungsträger. Der SoC ist erst kürzlich offiziell vorgestellt worden von NVIDIA (zum Beitrag) und beherrscht unter anderem die 64-Bit-Technologie. Daher sollen unter anderem 4 GB RAM in dem Gerät stecken, welches in einem Gehäuse aus Aluminium steckt. Das Nexus 9 soll allerdings entgegen seiner Vorgänger nicht einen besonders güsntigen Einstieg zu Android darstellen. Vielmehr will Google das kommende Nexus 9 als ein Premium-Tablet vermarkten, was aufgrund der bisher bekannten Daten durchaus gerechtfertigt ist.

Und würde zudem die letzten Infos zu verstärkten Arbeiten am Android-L-Quellcode untermauern (zum Beitrag).

[Quelle: MobiFlip]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,443 Sekunden