Nexus 9: Erfolgt die Vorstellung am 16. Oktober?

Geschrieben von

HTC Nexus 9

Das HTC nach dem allerersten Nexus-Smartphone sich erneut als Hersteller eines Google-Gerätes profilieren darf wurde von der Android-Community mit freudiger Erwartung aufgenommen. Nur wann das mittlerweile als Nexus 9 bezeichnete Tablet und eventuell sogar noch das Nexus 6 Smartphone vorgestellt wird weiß keiner. Oder zumindest fast keiner.

In der Gerüchteküche ist das Nexus 9 aka HTC Volantis (zum Beitrag) schon seit Monaten unterwegs und das Bild von dem Tablet in der Zwischenzeit ziemlich komplett. Die Hardware ist mit einem 64-Bit fähigen Tegra K1 Dual-Core mehr als erhaben und auch das Display wird mit praktischer Größe und hoher Auflösung glänzen. Ob allerdings das Gehäuse wirklich aus Aluminium gefertigt wird und die Lautsprecher tatsächlich auf der BoomSound-Technologie von HTC basieren wird sich spätestens mit der offiziellen Vorstellung klären, wann auch immer die sein mag. Nun gibt es aber ein interessantes Gerücht.

Neuer Termin für das Nexus 9

Laut Paul O’Brien – britischer Entwickler und Gründer der Community MoDaCo – wird Google das Nexus 9 Tablet am 16. Oktober vorstellen. Das Datum will er von einem anonymen Tippgeber haben, was in der Branche der Leaker eine übliche Methode ist, um die eigenen Quellen zu schützen. Sollte das stimmen, dann erfolgt die Vorstellung nicht mehr wie bisher vermutet vor dem 9. Oktober (zum Beitrag) und schon gar nicht im September bzw. dritten Quartal wie es NVIDIA in einem Gerichtsdokument vermutete (zum Beitrag). Das Rätselraten geht also in die nächste Runde.

Motorola Moto S: Ein Nexus 6 für alle?

Da es sich bei Paul O’Brien alles andere als um einen unbekannten, anonymen oder neuen Leaker handelt, bekommt seine Aussage gleich eine ganz andere Gewichtung. Vor allem da er sich mit Vorhersagen sehr zurückhält und schon gar nicht die öffentliche Aufmerksamkeit sucht, auch wenn seine Vorhersage mit dem 1. November für das Nexus 5 letztes Jahr fast treffsicher war. Jedenfalls dürfte seine Info zur Nexus 9 Vorstellung die bisher glaubwürdigste sein die es gibt. Wenn er jetzt noch Infos zum Nexus 6 (zum Beitrag) bzw. Nexus X (zum Beitrag) hätte wären die Nexus-Anhänger sicherlich rundum glücklich und könnten wieder etwas ruhiger schlafen. Und die neue Plattform Android TV auf Basis von Android L steht ja auch noch an.

Und was glaubt ihr: Kommen Nexus 9 und vielleicht sogar das Nexus 6 am 16. Oktober?

[Quelle: AndroidAuthority]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,731 Sekunden