Nexus 9 Tastaturfolio im Google Play Store verfügbar

Geschrieben von

Nexus 9 Tastaturfolio

Mit einigen Startschwierigkeiten ist das Nexus 9 von HTC seit einigen Wochen auch in Deutschland zu haben, sodass sich die volle Power von Android 5.0 Lollipop und des 64-Bit Tegra K1 von NVIDIA nutzen lassen. Aber nicht nur zum Spielen ist das Android Tablet zu gebrauchen: Auch bei Office macht das Gerät eine schicke Figur. Erst recht mit dem nun verfügbaren Tastaturfolio.

Dabei handelt es sich um ein Cover speziell für das Nexus 9 Tablet zum Schutz des Displays und dem produktiven Einsatz zum beantworten von Mails oder kleineren Büro-Arbeiten. Denn: Im ausgeklappten Zustand kommt eine vollwertige Tastatur zum Vorschein, mit deren Hilfe sich das jüngste Google-Tablet in eine echte Schreibmaschine verwandelt. Die Verbindung zum Nexus 9 nimmt das Tastaturfolio ganz klassisch für solche Art von Zubehör per Bluetooth auf, wobei hier die Energie-sparsame Variante 4.0 zum Einsatz kommt. Zur erstmaligen Verbindung wird NFC genutzt, somit sich Tablet und Tastatur besonders einfach koppeln lassen. Ein tolles Zubehör für ein ebenso interessantes Tablet:

[Test] Google Nexus 9 Tablet by HTC – Die süße Lollipop Versuchung!

Allerdings ist das Nexus 9 Tastaturfolio mit 129 Euro UVP nicht gerade günstig. Aber auf der anderen Seite kann man schneller schreiben und hat zudem noch einen Schutz für das Glas über dem Display, wo sich schneller als man denkt Kratzer einfinden könnten. Die Größe des Nexus 9 Tastaturfolio beträgt übrigens 321,5 x 228 x 5 mm und wiegt dabei 344 Gramm. Es muss schließlich ein Akku in der Tastatur Platz finden. Wer sich dennoch nicht abschrecken lässt, der findet die Tastatur an dieser Stelle im Google Play Store zum Kauf. Zu bedenken ist allerdings, dass bei einer Bestellung noch 10 Euro Versandkosten hinzu kommen.

[Quelle: Google Play Store]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,426 Sekunden