Nexus 9 von Google schon versehentlich gezeigt?

Geschrieben von

 

Google Nexus 9

Noch immer ist das Android-Feuerwerk der Google I/O 2014 noch nicht ganz verdaut, da geht es was das Thema Nexus 9 betrifft bereits wieder rund. Das es dieses Jahr noch mindestens ein Nexus geben wird ist kein Geheimnis mehr, weswegen sich alles auf das kommende HTC-Tablet konzentriert. Und das könnte vollkommen unverhofft sich das erste Mal gezeigt haben.

Im nächsten Jahr wird mit Android Silver ein neues Programm von Google auf den Markt kommen, was ein wenig an die Nexus-Geräte erinnert, aber letztlich doch nichts damit zu tun haben wird. Denn entgegen den bisherigen Vermutungen wird Android Silver das Nexus-Programm nicht ersetzen, was mit David Burke der Head of Android Engineering unmissverständlich klar gemacht hat sehr zur Freude der Nexus-Fans. Und das es ein Nexus 9 im Herbst geben wird hat sich mehrfach schon gezeigt.

Das echte Nexus 9 oder doch nicht?

Dabei könnte sich das Tablet selbst schon einmal gezeigt haben, ohne das wir es mitbekommen haben. Ob es sich dabei um das echte HTC Volantis aka Google Nexus 9 handelt ist zwar unbekannt, zumal einiges dafür und anderes wiederum dagegen spricht. Die Argumente für ein Nexus 9 ist das Display, welches eindeutig im Seitenverhältnis von 4:3 ist, was dem HTC-Tablet nachgesagt wird. Was ebenfalls dafür spricht ist ein ziemlich echtes Aussehen des unbekannten Tablets in dem aufgetauchten Bild. Von diesem Bild ist übrigens die Rede.

Angebliches Google Nexus 9

Auch wenn die genannten Dinge für das Nexus 9 sprechen würden, darf man eines nicht vergessen: Es gab schon einmal solch einen Fall, wo ein vermeintlich unbekanntes Tablet fälschlicherweise für ein Nexus 8 gehalten wurde. Außerdem könnte es auch einfach nur ein Platzhalter sein für Android L Tablet sein und mehr nicht. Trotzdem ist es sehr unwahrscheinlich das Google dermaßen früh ein erstes Bild seines nächsten Nexus-Modells veröffentlicht.

Aber was meint ihr dazu: Ist da wirklich das Nexus 9 zu sehen oder handelt es sich lediglich um einen Platzhalter?

[Quelle: SmartDroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


158 Abfragen in 0,380 Sekunden