News

Nexus Modelle erhalten aktuell in Deutschland das Android 4.3 Update

Google Nexus

Immer mehr Leser und Zuschauer von android tv berichten über ein soeben erhaltenes Android 4.3 Update auf ihr Nexus 4 via OTA. Doch ist dies nicht nur den Nexus 4 Inhabern vorbehalten, nein auch immer mehr Besitzer eines Galaxy Nexus und Nexus 10 melden den vor­weih­nacht­lichen Segen.

Eines der Totschlagargumente bei einem Google Entwickler-Smartphone oder Tablet, sind neben dem puren Vanilla Android, die Exklusivität in Sachen OS Update. Das spiegelt sich auch aktuell  bei uns in Deutschland wieder, nachdem keine 3 Tage vergangen sind, wo man uns vom Google-Frühstück in San Francisco aus, unter anderem Android 4.3 ankündigte.
Während Samsung und HTC noch abwägen und sich beraten wann und für welche Geräte man denn das Update ausliefern wird, ist Sony schon ein Schritt weiter und gibt erste Pläne bekannt.

Android 4.3

Nur eben die glücklichen Besitzer eines Google Entwickler Smartphones, testen bereits aktiv alle neuen Funktionen, wie Restricted Profiles, neue Sicherheits-Features, WLAN- und Bluetooth Ortung, Surround-Sound by Fraunhofer Institut sowie die neuen Telefon-, Kontakt- und Kamerafunktionen.
Wer es noch einmal genau nachlesen möchte findet hier:
https://www.go2android.de/google-fruhstuck-part-2-android-4-3-jelly-bean/
ausreichend Lektüre.

Update anstupsen

Unser Nexus 4 in den Händen von Andreas hat sich allerdings noch nicht zum Android 4.3 OTA (over the air) Update gemeldet. Vielleicht sollten wir mal den Trick vom Kollegen Caschy ausprobieren, der da meint :

Einfach in Einstellungen > Apps > Alle > und dort Google Play Services und Google Frameworks stoppen und deren Daten löschen. Nun wieder checken, ob ein Update verfügbar ist. Falls nicht, Prozedur ruhig ein paar Mal wiederholen.

Wie sieht es bei euch und euren Nexus 4, Nexus 10 und Galaxy Nexus Geräten aus? Habt ihr das Update schon erhalten und wie wirkt es sich bei euch aus?

[Quelle: Leser Matthias Buse | via Caschys Blog]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert