Nexus Tab kommt frühestens im Juli mit 7″

Geschrieben von

Die Gerüchte schweben seit Monaten im Raum, auf der CES 2012 gab es erste handfeste Modelle dieser Kategorie in Aktion zu bestaunen und nun scheint es Schlag auf Schlag zu gehen. War ASUS zuletzt nicht mehr auf der Liste der möglichen Hersteller eines Nexus Tab,  ist der taiwanische Konzern aktueldoch wieder mit von der Partie.

Denn wie die koreanische Branchenzeitung DigiTimes berichtet, plant Google mit der Auslieferung der ersten 600.000 Einheiten seines bisher als Nexus Tablet bekannten Gerätes im Juli zu beginnen. Ebenfalls bestätigen will DigiTimes das Display mit einer Größe von 7″, über das seit Anfang der Gerüchte spekuliert wird. Lediglich die Größe des Displays ist bisher bekannt, über den Rest der Ausstattung wie verbauter SoC, Speichergröße oder Auflösung des Displays ist nach wie vor nichts bekannt.

Eigentlich wurde das Nexus Tablet für den Mai gepant, der in ein paar Tagen schon wieder vorbei ist. Den Plänen von Google standen laut DigiTimes allerdings das Design sowie die Kosten für die Herstellung noch im Wege, weshalb man sich zu der Verschiebung auf Juni und Juli vertsändigte. Bis Ende 2012 wollen Google und sein Hardwarepartner ASUS 2 bis 2,5 Millionen Einheiten des Nexus Tablets absetzen. Da der Markt für Tablets mit 7″ Größe ein hart umkämpfter Markt werden wird, dafür sprechen die Ambitionen von Samsung und Acer, die entsprechende neue Modelle in Planung haben.

Bereits auf der CES 2012 hat der taiwanische Hersteller gezeigt, das man ein Tablet mit einem NVIDIA Tegra3 Quadcore SoC und 7″ Displaygröße für 249 US Dollar machbar ist. Leider ist das Gerät so nie in den Handel gekommen, dennoch ist das gebotene für den Preis mehr als nur enorm gewesen udn eben das könnte nun doch im Nexus Tablet zum Einsatz kommen.


[Quelle: DigiTimes | via NetbookNews.de]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


201 Abfragen in 0,453 Sekunden