News

Nintendo Classic Mini bereits bei Amazon mit Preis gelistet

nintendo-classic-mini-nes-flashnewsKurzes Update: Gestern stellte das japanische Urgestein Nintendo zur Überraschung aller einen Retro NES im Miniformat vor, welcher offiziell auf den Namen Nintendo Classic Mini: NES  hört. War jedoch der deutsche Preis und die Bezugsquelle bekannt, kann uns Amazon bereits heute eines besseren belehren.

Deutschland Preis für Nintendo Classic Mini steht fest

Mit 69 Euro und 99 Cent ist man bereits schon dabei und kann die gestern vorgestellte Nintendo Classic Mini: NES Konsole ab dem 11. November bei Amazon kaufen.
Wer den Artikel gestern nicht gelesen hat, die geschrumpfte Version des Original NES kommt mit einem HDMI-Anschluss um die mit 30 vorinstallierten und nicht erweiterbaren Retro Nintendo Games auf dem heimischen TV zu spielen. Ein NES-Controller ist dabei, ein zweiter kann für Multiplayer-Games optional für 10 Euro dazu gekauft werden. So zumindest der Kollege Denny, denn der Preis des Mini NES-Controllers steht bei Amazon noch nicht fest.

In der Tat hält sich das ja noch im Rahmen und bei dem gestern bekannt gegebenen Original Preis von 60 US-Dollar habe ich wirklich Schlimmeres erwartet. Mit knapp 80 Euro (inkl. zweiten Controller) sind das knapp 10 Prozent von dem, wie die Original Game-Konsole im Augenblick gehandelt wird.

Wer sich noch einmal einen Überblick der 30 Retro Games wie PAC-MAN, Donkey Kong Jr. und Mario Bros. verschaffen will, findet in dem nachfolgenden Beitrag die entsprechende Tabelle:

Nintendo Classic Mini: Die Retro-Game-Konsole für die Hand

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert