News

Nintendo Classic Mini samt Controller bei Amazon vorbestellbar

nintendo-classic-mini-flashnewsIhr erinnert euch noch bestimmt an unseren Beitrag vergangene Woche, wo Nintendo so mir nichts dir nichts eine Mini NES Game-Konsole aus dem Hut gezaubert hatte. Während die Nintendo Classic Mini bereits schon vorbestellbar war, blieb der zusätzliche Controller aus und Kaufinteressierte warteten noch mit ihrer Bestellung. Das Warten hat nun ein Ende.

Denn ab sofort ist neben der Nintendo Classic Mini: NES für knapp 70 Euro auch der Zusatz-Controller für 9,99 Euro bei Amazon zu bestellen.

nintendo-classic-mini-controllerNintendo Classic Mini: NES

Dafür gibt es denn die 8-Bit Videospielkonsole in einer Hand großen Kopie, welche mit einem HDMI-Slot für den direkten Anschluss an den TV ausgestattet ist.
Leider kann die Nintendo Classic Mini: NES nicht wie früher die Spielmodule aufnehmen, sondern hat bereits 30 der besten Retro-Games wie beispielsweise PAC-MAN, Donkey Kong Jr. und Mario Bros. vorinstalliert. Laut Hersteller wird es auch keine neuen Spiele geben (zur vollständigen Spieleliste).

Wer also nun bei dem knapp 80 Euro (Konsole und 2 Controller) Angebot der kleinen Game-Konsole zuschlagen will, sollte ab dem 11. November sein Nintendo Entertainment System in Mini erhalten.

Kein Netzteil

Eine Zusatzinformation habe ich noch: Viele Leser haben uns angesprochen, dass laut Beschreibung kein Netzteil vorhanden ist. Das stimmt. Dafür ist der Mini NES mit einem USB-Port ausgestattet. Man kann also entweder ein übrig gebliebenes Handy Netzteil anschließen oder ein Kabel von dem Fernseher zu der 8-Bit Game-Konsole ziehen. Denn die meisten der heutiger Smart TV Geräte haben zusätzliche Class-A USB Buchsen.

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert