News

[FLASH NEWS] Nintendo gibt den Termin für die neue Konsole bekannt

nintendo_wiiphoneKurz gezockt: Das japanische Traditionsunternehmen Nintendo war heute schon einmal Thema unserer Berichterstattung als es um das in Kürze zu erwartende mobile Game für iOS und Android, Pokémon GO ging (zum Beitrag). Doch auch die Gerüchte rund um eine Spiel-Konsole des Herstellers mehren sich seit den vergangenen Wochen und Monaten. Nun gab Nintendo heute gewohnt unspektakulär den Termin bekannt, wann mit der Nintendo NX zu rechnen ist.

Nintendo NX Game-Konsole

Genaugenommen ist noch nicht einmal bekannt, ob es sich in der Tat um eine Game-Konsole im herkömmlichen Sinne bei der nun angekündigten Nintendo NX handelt. Auch sonst hat das Unternehmen so gut wie keine Informationen an die Öffentlichkeit dringen lassen. Das ist eben die Philosophie der Japaner und im Grunde keine große Überraschung.

Überraschend war dann aber doch, die heutige Bekanntgabe, wann den mit der Nintendo NX zu rechnen ist. Denn anlässlich der Bekanntgabe des Quartalsbericht und deren Zahlen gab man zwischen dem Winter 2016 Release von Pokémon Sun für den Nintendo 3DS und den Plänen zu Spielen wie Kirby: Planet Robobot sowie Metroid Prime: Federation Force dann das Datum bekannt.

For our dedicated video game platform business, Nintendo is currently developing a gaming platform codenamed “NX” with a brand-new concept. NX will be launched in March 2017 globally.

Nun ist die Katze aus dem Sack: Die mit dem Codenamen NX versehende Game Plattform wird im März 2017 weltweit vorgestellt. Dennoch werden wir mit Sicherheit zur E3 Games Convention – welche dieses Jahr vom 14. bis 16 Juni in Los Angeles stattfindet – erste Trailer und Informationen zu der Nintendo NX Spiel-Konsole sehen können.

Gerüchte zur Nintendo NX

Gerüchte zu der Spiel-Konsole der Japaner gibt es dahingegen ohne Ende. So sehen viele auch Nintendo den allgemeinen Trend von Virtual Reality Brillen aufgreifen. Andere sehen sogar Android als Betriebssystem der kommenden Game-Konsole, was zum einen natürlich ein unfassbar großes Spielangebot gewährleisten würde, aber zum anderen auch aufgrund des Quell offenen OS Tür und Tor für die XDA Developers öffnen würde.

Was ist eure Meinung zur kommenden Nintendo NX – vielleicht eine Kombination aus Game-Konsole und Handheld wie die NVIDIA Shield?

[Quelle: Nintendo | via Cashman]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert