Nokia 808 Pureview ist vorbestellbar

Geschrieben von

Der MWC 2012 war zwar wie letztes Jahr fest in der grünen Hand von Android, doch Nokia hatte zumindest in Sachen Kamera eindeutig die Aufmerksamkeit auf seiner Seite. So stellte man mit dem Nokia 808 PreView ein Smartphone auf Symbian Belle Basis und einer 41 Megapixel Kamera vor. Dieses Bildermonster ist nun vorbestellbar.

Blubberlutsch

Erste Onlinehändler bieten das Smartphone bereits für 500 Euro ohne Vertrag an, was knapp 100 Euro unter dem Preis von Nokia Italia liegt. Interessant ist der Start der Auslieferung, so sind je nach Onlinehändler Zeiten zwischen 2 und 6 Wochen angegeben. Das Spezielle am Nokia 808 PureView ist die 41 Megapixel Kamera, welche mit einem echten 41,9 Megapixel Sensor ausgestattet ist und nicht wie üblich interpoliert wird. Durch den bis zu fünfmal größeren Sensor als bei der Konkurrenz sind Bilder mit echten 38 Megapixeln möglich. Ein hereinzoomen in das Bild ohne Qualitätsverlust ist mit dieser Technik erst machbar.

In Sachen Hardware ist das Nokia 808 PureView dann allerdings wieder Nokia Standardkost. Ausgestattet mit einem 4″ Touchscreen mit Nokiatypischen 640×360 Pixeln und 16 GB internem Speicher, kann das Smartphone per MicroSD Karten um bis zu 32 GB zusätzlichen Speicher erweitert werden. Neben GPS, Bluetooth 3.0 und WLAN kommt auch DLNA und NFC zum Einsatz. Als Besonderheit ist das Nokia 808 PureView mit einem FM Transmitter ausgestattet, was die drahtlose Übertragung von Musik an ein Radio ermöglicht. HSPA mit einer Spitzengeschwindigkeit von 14,4 MBit/Sekunde, ein HDMI Ausgang, ein Akku mit 1.400 mAh und die spezielle 41 Megapixel Kamera runden das Paket ab.

[Quelle: AreaMobile.de]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Pingback: [05/04/12] -Daily short Top 5- » anDROID NEWS & TV

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


210 Abfragen in 0,423 Sekunden