Nokia HERE Maps im Samsung Galaxy App Store verfügbar – Als APK auch für andere

Geschrieben von

Nokia HERE Maps

Kurz war das Vergnügen, als eine erste Beta von Nokias HERE Maps für Android vor wenigen Tagen den Weg ins Internet fand. Nun ist die kostenfreie Karten-App mit integrierter Navigationsfunktion und optionalen Offline-Karten offiziell verfügbar. Allerdings wie zur IFA 2014 angekündigt exklusiv für Samsung-Smartphones. Das stimmt aber nur zum Teil.

Denn wie das so ist, findet auch die neuste Beta-Version von Nokia HERE Maps seinen Weg ins Internet. Wie lange sich diese Beta nutzen lässt ist nicht bekannt. Im Zweifelsfall dürfte derselbe Trick wie bei der ersten Version weiterhelfen, den wir euch in diesem Beitrag beschrieben haben. Die offizielle App im Samsung Galaxy App Store ist übrigens auch noch als Beta-Version ausgezeichnet, sodass es trotz allem noch zu Fehlern kommen kann, aber nicht muss. Die APK bekommt ihr hier.

Download Nokia HERE Maps für Android Beta 2

Der Kartendienst von Nokia hat sich bereits mit den Windows-Phone-betriebenen Lumia-Smartphones einen guten Ruf erarbeitet und gilt als einer der besten Konkurrenten für Google Maps. Wie der Kartendienst von Google zeigt auch die Nokia-Anwendung die Welt in Kartenform an, wo man sich unter anderem POIs (Points of Interest) anzeigen lassen kann oder Sehenswürdigkeiten der näheren Umgebung. Auf Wunsch kann man sich auch zu einem bestimmten Ziel navigieren lassen. Im Unterschied zu anderen Apps dieser Art kann man mit Nokia HERE Maps allerdings ganze Länder offline im Gerät speichern und das ist der größte Pluspunkt der kostenlosen Anwendung. Bis die App offiziell für alle Android-Geräte kommt ist sie exklusiv für Samsung-Kunden zu haben (zum Beitrag).

[Quelle: HERE 360 Blog | Danke für den Tipp Michael Diegmann]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


206 Abfragen in 0,467 Sekunden