AndroidNews

Nokia präsentiert noch 2016 vier Android 7.0 Geräte

NokiaErst Ende Februar meldet sich der finnische Konzern mit dem Gedanken an die Öffentlichkeit auch auf dem Smartphone Sektor wieder aktiv zu werden, wolle sich aber entsprechend Zeit lassen (zum Beitrag). Diese Zeit scheint nun gekommen zu sein, wie sich Nokia Manager Mike Wang in einem Interview äußert. Noch in diesem Jahr sollen bis zu 4 Android Geräte der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Nokia noch in diesem Jahr mit Neuvorstellungen

Drei oder vier Android Devices welche allesamt die Marke Nokia in der Öffentlichkeit vertreten sollen, dürfen wir laut Mike Wang noch dieses Jahr erwarten. Davon sollen mindestens zwei Geräte Android Smartphones sein, welche technisch gesehen in der Oberklasse mitspielen sollen.

Wenig technische Daten bekannt

Leider ist bis dato nur wenig bekannt: Lediglich von einem Metallgehäuse für beide Modelle, von welchem das eine mit einem 5,2 Zoll und das andere mit einem 5,5 Zoll großem QHD OLED Display ausgestattet werden soll. Als Prozessor wird eine Snapdragon 820 Quad-Core-CPU vermutet. Auch weiterhin im Fokus eines Nokia Smartphones bleibt die Hauptkamera, welche letzten Gerüchten zufolge einen 22,6 Megapixel Sensor verbaut haben wird.

Hellhörig wird man jedoch bei dem angestrebten Releasetermin, den Wang gemeinsam mit dem offiziellen Android 7.0 Nougat Start bekannt geben möchte. Bedeutet das nun das die Finnen bereits in wenigen Wochen uns 4 neue Android Devices präsentieren wird, welche allesamt auch mit Android 7.0 Nougat ausgestattet sind?
Ob die beiden Smartphones und eventuellen zusätzlichen zwei Tablets auch noch in diesem Jahr erhältlich sein werden, wollte der Nokia Manager dann doch nicht verbindlich bekanntgeben.

Nur wenig original

Wie auch schon in der Vergangenheit mit dem Android Tablet Nokia N1 (zum Beitrag), wird das finnische Unternehmen (HMD Global) lediglich das Design, Marketing, den Vertrieb und Verkauf übernehmen, die Fertigung findet bei dem Foxconn Tochterunternehmen FIH Mobile statt, welche auch den lizenzierten Markennamen „Nokia“ von Microsoft Anfang des Jahres gekauft haben.

[Quelle: Android Authority]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert