NewsOff Topic

Nokia Sirius heißt Lumia 2520 und kommt im Oktober

Nokia und Windows Phone

Das Nokia Lumia 2520 Tablet „Sirius“ dürfte bereits im nächsten Monat vorgestellt werden. Das verrät uns Chef-Leaker @evleaks auf seinem Twitter Account. Das könnte als sehr wahrscheinlich gelten, denn die bisherige Fehlerquote des vermeintlichen Insiders beläuft sich bisher auf Null Prozent.

Am gestrigen Sonntag hatten unsere Bundesbürger und Bundesbürgerinnen ja bereits die Qual der Wahl um den Einzug der Parteien in den Bundestag. Eine ganz andere Wahl dürften demnächst auch Windows 8 Freunde haben, wenn es an den Kauf eines schicken Tablets geht. Während Microsoft am heutigen Abend das neue Surface 2 präsentiert, geben die Kollegen von @evleaks schon weitere Neuigkeiten via Twitter bekannt.

Lumia 2520

Nokia Lumia 2520Die Rede ist vom künftigen Nokia Tablet unter dem Code-Namen Sirius. Demzufolge soll das Glanzstück auf den Namen Lumia 2520 hören und bereits Ende Oktober präsentiert werden.

User, deren favorisierter Kandidat ein Windows 8 Tablet von Nokia sein sollte, haben effektiv die Wahl zwischen 2 verschiedenen Farbvarianten. Das zumindest behauptet @evleaks via Twitter.  Zur Auswahl sollen demnach Rot und Schwarz stehen. Wir meinen, dabei muss es nicht bleiben, denn seitdem Nokia es mit seinen Lumia Modellen ziemlich „bunt treibt“, sind auch HTC und Apple bereits nachgezogen.

#InnovationReinvented

Bereits gewählt hat Nokia zumindest schon einmal einen Vorstellungstermin: Am 22. Oktober wird zum #InnovationReinvented Event. Der Termin wurde von den Finnen ja bereits in der letzten Woche bestätigt.

„Bei Nokia hören wir nie auf Neuerungen vorzunehmen” heißt es in der Einladung.

Dabei wird Nokia den Spekulationen nach, noch einmal tief in die Trickkiste greifen und wahre Größe beweisen: Neben dem Lumia Tablet wird auch das Bandit-Phablet Lumia 1520 erwartet (zum Beitrag). Wieder mal weiß @evleaks etwas mehr zu berichten und gab derweil Preis, dass das Event in Abu Dhabi in den VAE stattfindet wird. Glaubt man der Bebilderten Einladung, ist dies durchaus denkbar und nachvollziehbar.

#InnovationReinvented

[Quelle: mobiflip]

Beitrag teilen:

Sponsored Post / Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben. Diese erhalten auf Anfrage ein Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert