NewsOff Topic

Nokia stellt Windows Phone Lumia 1520 und Lumia 1320 vor

Nokia Lumia 1520

Nokia Lumia 1520 und Lumia 1320 – Nokia hat neben 3 neuen „Asha“-Modellen und einem Windows RT-Tablet,  auf der Nokia World in Abu Dhabi gleich 2 Phablets vorgestellt. Einmal das Powerpaket Nokia Lumia 1520 und zum anderen das Budget Smartphone Nokia Lumia 1320. Beide verfügen über ein 6 Zoll IPS-Panel und Windows Phone 8.

Erst kürzlich ermöglichte Microsoft eine Portierung von Windows Phone 8 auf Phablets, schon folgt die frohe Botschaft: Das Lumia 1520 und das Lumia 1320 wurden heute in Abu Dhabi offiziell vorgestellt. Beim Housing geht Nokia keine Kompromisse ein: Corning Gorilla Glass 3 und ein Polycarbonat-Gehäuse werden verarbeitet.

Software

Zukünftig wird es die Nokia Pro Camera App und die Smart Camera App nicht mehr geben. Stattdessen denkt sich Nokia „aus Zwei mach Eins“ und stellte die Nokia „Camera App“ vor, welche ab sofort exklusiv für Lumia Phones im Microsoft Store erhältlich ist.
Mit der App „Nokia Story Teller“ haben sich die Finnen etwas besonderes einfallen lassen. Basierend auf Ort und Zeit erstellt das Lumia eine Übersicht eurer Aktivitäten. Das kann zum Heidenspaß avancieren, wie ihr am besten im folgenden Video erkennen könnt.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uCzjMmNJktc[/youtube]

Technische Daten:

Das Lumia 1520 verfügt über einen Snapdragon 800 Quad-Core Prozessor und einem 6 Zoll Full-HD-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Bei 2 GB RAM und wahlweise 16 oder 32 GB internen Programmspeicher ist Nokia mit dem Lumia 1520 recht gut aufgestellt. Zudem hat Nokia dem Lumia Phablet neben dem schnellen LTE Funkstandard auch eine satte 20 Megapixel Kamera spendiert.

Das Lumia 1320 ist ebenfalls mit einem 6 Zoll Display ausgestattet worden. Statt Full-HD kommt allerdings hier nur eine 720p Auflösung zum Tragen. Kein Manko, wenn ihr mich fragt. Unter der Haube rechnet eine 1,7 GHz getaktete Snapdragon 400 CPU mit 2 Kernen, unterstützt durch 1 GB RAM. In Puncto Akkuleistung werden 3.500 mAh geboten. Auch beim „kleineren“ Phablet, hat Nokia neben einer 5 Megapixel Kamera auch an ein LTE-Modul gedacht.

Verfügbarkeit

Das Lumia 1520 wird in mattem Gelb, Weiß und Schwarz zu haben sein. Der Preis beläuft sich ab dem 4. Quartal auf 799 Euro. Das Schwestermodell wird in Orange und Schwarz zunächst in Europa und Asien auf den Markt kommen, jedoch erst ab Anfang nächsten Jahres für 399 Euro käuflich erwerbbar sein.

Der Kollege Sascha von den MobileGeeks hat in dem folgenden Video einmal das Lumia 1520 mit dem Galaxy Note 3 verglichen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fjBUCpA3EIM[/youtube]
[Quelle: Caschy´s Blog]

Beitrag teilen:

Sponsored Post / Gastautor

Schreib auch Du deinen eigenen Beitrag! Du hast Dir gerade ein neues mobiles Device gekauft und möchtest deine Erfahrungen der Community mitteilen? Liegt Dir schon seit langen etwas auf der Zunge was du der Android Welt mitteilen möchtest? Du hast aber keinen Blog oder nicht die gewünschte Menge an Leser? anDROID NEWS & TV bietet Dir nun die Möglichkeit, so fern du in einem lesbaren Stil einen Beitrag verfassen kannst, diesen auf unseren Blog zu veröffentlichen! Ab besten eine Word-Datei mit allen Links & Bildern in eine E-Mail an: redaktion@go2android.de Wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung und teilen Dir den Veröffentlichungstermin mit. Kommerzielle Anfragen von Marketing- und PR-Agenturen, bitten wir sich auch als solche zu erkennen zu geben. Diese erhalten auf Anfrage ein Angebot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert