AndroidNews

Nun auch Samsung Deutschland mit Galaxy Note 7 Nutzungsverbot

samsung-galaxy-note-7-flashnews_3Kurz Klartext: Als hätte Samsung Deutschland direkt auf unsere Aufforderung reagiert, doch auch hierzulande die Galaxy Note 7 Kunden explizit darauf hinzuweisen, das gefährdete Smartphone nicht weiter zu nutzen, findet das Unternehmen nun deutliche Worte. Denn kurz nach unserem Beitrag, folgte auf der entsprechenden Seite zum Austauschprogramm ein entsprechendes Update.

Das Galaxy Note 7 bitte ausschalten

Während in den USA sich bereits die Verbraucherschutzbehörde CPSC eingeschaltet hat und massiv Kunden eines Samsung Galaxy Note 7 dazu auffordert das Smartphone direkt auszuschalten und es weder aufzuladen noch in irgend einer Art und Weise zu nutzen (zum Beitrag), sah man es hierzulande im Hause Samsung noch etwas lockerer. Hier berichten uns android tv Leser sogar, dass der Samsung Support ihnen sogar eine unbedenkliche Nutzung des S-Pen Phablet fernmündlich empfohlen habe.

Erste Fluglinien wie die Lufthansa oder Air Berlin geben auf dem Weg zur Startbahn explizit ein Verbot zur Nutzung eines Galaxy Note 7 während des gesamten Fluges bekannt.

Samsung findet nun endlich deutliche Worte

Nun hat auch Samsung Deutschland aufgrund der fehlerhaften Akkus reagiert und zum einen über den Kurznachrichtendienst Twitter als auch zum anderen auf der Seite des Austauschprogramm deutliche Worte gefunden.

Alle Kunden, die ihr Galaxy Note7 bereits erhalten haben, bitten wir jetzt, ihr Gerät auszuschalten und nicht mehr zu nutzen. Falls vorhanden, verwenden Sie bitte ihr bisheriges Smartphone. Selbstverständlich werden wir Ihr Galaxy Note7 ab dem 19. September 2016 durch ein neues ersetzen. Alle weiteren Schritte diesbezüglich finden Sie weiter unten im Text.

https://twitter.com/SamsungDE/status/774883337634709504

Deutscher Verkaufsstart

Wie bereits schon berichtet können die fehlerhaften Galaxy Note 7 Smartphones ab dem 19. September bei eurem Händler umgetauscht werden. Das ist dann auch zeitgleich der offizielle Verkaufsstart des Note 7 hierzulande, der ja vorab auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Die neuen Android Smartphones werden dann mit einem speziellen Aufkleber gekennzeichnet sein, um sie von den defekten Geräten zu unterscheiden.

galaxy-note-7-safe-160910_2_1

[Quelle: Samsung]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert