Nun ist also auch das Honor 6X offiziell

Geschrieben von

honor-6x-flashnewsWie bereits die Tage zuvor vorhergesagt stellte das Huawei Tochterunternehmen heute zumindest im Heimatland China den Nachfolger des 5X – das Honor 6X offiziell vor. Ein 5,5 Zoll großes Mittelklasse Smartphone, welches bei einem umgerechneten Preis auch hierzulande schon ab 150 Euro aufschlagen könnte.

Huawei Honor 6X ist nun offiziell

Wie durch entsprechendes Bildmaterial schon im Vorfeld zu sehen war, sollte das Honor 6X eine Dual-Kamera bekommen, wie sie schon von Huawei und seiner Kooperation mit Leica oder dem Honor 8 bekannt ist (zum Test).
Die hat es in der Tat auch bekommen, aber allen Anschein nach mit einer bis dato unbekannten Technologie. Denn die Hauptkamera hat einen 12 Megapixel und einen 2 Megapixel Sensor mit PDAF (Phase-Detection AutoFocus) verbaut. Was sich dahinter genau versteckt, wird wohl spätestens der offizielle Europa-Launch zeigen.

Weiterhin gibt es für das 5,5 Zoll große 2.5D Display eine 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung und eine hauseigene HiSilicon Kirin 655 Octa-Core-CPU, welche zu einer maximalen Taktfrequenz von 2,1 GHz pro Kern in der Lage ist.
Speicher technisch ist man im Heimatland China immer etwas variabel im Angebot. So gibt es eine 3 GB RAM mit 32 GB erweiterbaren Programmspeicher, sowie 4 GB RAM mit wahlweise 32 oder 64 GB erweiterbaren Speicher.

honor-6x-161018_3_1

  • 5,5 Zoll (1.080 x 1.920 pixels) Full HD 2.5D curved glass IPS display
  • Octa-core Kirin 655 (4 x 2.1GHz + 4 x 1.7GHz) 16nm processor with Mali T830-MP2
  • 3GB / 4GB LPDDR3 RAM with 32GB (eMMC 5.1) storage / 4GB RAM with 64GB (eMMC 5.1) storage, expandable memory up to 128GB with microSD
  • Hybrid Dual SIM (nano+ nano/microSD)
  • Android 6.0 (Marshmallow) with EMUI 4.1
  • 12MP rear camera with LED Flash, 6P lens, 1.25um pixel size, PDAF and 2MP secondary camera
  • 8MP front-facing camera
  • Dimensions: 150.9×72.6×8.2mm; Weight: 162g
  • Fingerprint sensor
  • 4G VoLTE, WiFi 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.1, GPS
  • 3340mAh (typical) / 3270mAh (minium) battery with support for fast charging

Als Betriebssystem reicht dem Honor 6X vorerst noch Android 6.0 Marshmallow inklusive hauseigener Emotion UI Benutzeroberfläche in der Version 4.1. Als Akku gibt es 3.340 mAh welcher selbstredend auch schnell geladen werden kann.

Preis und Verfügbarkeit

Das Honor 6X ist ab sofort in China in den Farben Gold, Silver, Grey, Blue und Rose Gold vorbestellbar und wird Voraussichtlich am 25. Oktober ausgeliefert. Die umgerechneten Preise sollten aber mit einem gewissen Aufschlag für Einfuhr, Steuern und Zoll berücksichtigt werden. So geht es also los bei circa 149 Euro über 199 Euro bis hin zu 249 Euro für die 4 GB RAM und 64 GB Speicher Variante.
Wie eingangs schon erwähnt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass wir das Honor 6X auch hierzulande zu kaufen bekommen, da der Vorgänger – das Honor 5X (zum Test) ebenfalls bei uns erhältlich ist.

[Quelle: FoneArena]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


196 Abfragen in 0,425 Sekunden