Nun ist auch das Honor Note 8 Phablet offiziell

Geschrieben von

honor-note-8Nachdem wir erst vor kurzem von dem Huawei Tochterunternehmen das Honor 8 Smartphone kennen lernen durften, macht heute der Hersteller das Honor Note 8 offiziell. Und das hat es schon allein aufgrund des 6,6 Zoll großem Display in sich.

Es ist schon länger bekannt, dass sich Smartphones mit einem besonders großem Display im asiatischen Raum besonderer Beleibtheit erfreuen. Grund dafür ist die Affinität besonders zierlich zu wirken, was mit einem großen Smartphone am Ohr wohl durchaus als gegeben gilt.

Honor Note 8

Doch mit dem heute vorgestellten Honor Note 8 und seinem 6,6 Zoll großem AMOLED Display ist die Titulierung zu einem Tablet nicht mehr weit entfernt. Dennoch bietet das Huawei Tochterunternehmen zumindest mit 2.560 x 1.440 Pixel und einer Dichte von 443 ppi eine ausreichend hohe Auflösung.

Für die nötige Power sorgt die hauseigene 64-Bit HiSilicon Kirin 955 Octa-Core-CPU, unterstützt von 4 GB Arbeitsspeicher und einer Mali-T880 GPU. Das Smartphone ist mit einem Dual-Hybrid-SIM-Slot ausgestattet, was bedeutet dass sich der Anwender zwischen 2 SIM-Karten oder einer SIM und einer MicroSD-Speicherkarte zum erweitern des internen 32, 64 oder 128 GB Programmspeicher entscheiden muss.

Das 219 Gramm schwere Android 6.0.1 Marshmallow Phablet ist Dank seiner Größe von 178,8 x 90,9 x 7,18 mm mit einem satten 4.500 mAh starken Akku ausgerüstet. Mit dabei ein Fingerabdrucksensor und ein USB Type-C Port, der aber leider nur einem 2.0 Standard entsprechend schnell ist.

Leider hat es in das Honor Note 8 nicht die Dual-Kamera des Honor 8 geschafft (zum Beitrag). Stattdessen gibt es eine 13 Megapixel Hauptkamera mit Autofokus und optischer Bildstabilisierung.

Preis und Verfügbarkeit

Wohingegen die Deutschland Verfügbarkeit für das Honor 8 bereits für den 24. August feststeht (zum Beitrag), können wir noch nicht mit Gewissheit bestätigen, dass es auch das Honor Note 8 zu einem umgerechneten Preis ab 349 Euro aufwärts zu uns schafft.

[Quelle: Honor | via GSMArena]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,619 Sekunden