AndroidNewsOff Topic

NVIDIA Shield Android TV Box mutiert zum Plex Media Server

nvidiea-shield-plex-flashnewsKurz verteilt: Die ohnehin schon sehr flexibel anwendbare NVIDIA Shield Android TV Box erhält Dank dem Experience OTA Upgrade auf die Version 3.2 in Kürze die Funktion als eigenständiger Plex Media Server zu agieren. War das bis dato nur mit einem separaten Server oder NAS möglich, übernimmt nun in Zukunft diesen Job eure GeForce Game-Konsole.

NVIDIA Shield wird zum Plex MediaServer

Gestern lud völlig überraschend NVIDIA USA zu einem WebEx-Meeting ein, in dem es um weitere Neuerungen für die NVIDIA Shield Android TV Box ging. Während man bereits jetzt schon Dank Android TV Betriebssystem und der entsprechenden Plex App aus dem Google Play Store, sich mithilfe eines eigenen Plex-Servers seine Medien über die Shield streamen konnte, geht das Unternehmen noch einen Schritt weiter. Warum nicht gleich die NVIDIA Shield Android TV zu einem Plex Media Server mutieren lassen.

Gesagt – getan, denn mit dem Experience Upgrade der Version 3.2, welches noch diesen Monat via OTA (over the air) auf die Android TV Box kommt, mutiert diese zum eigenen Plex-Server. Wer jetzt schon die ersten Schweißausbrüche bekommt, da er „nur“ über die 16 GB anstelle der 500 GB Programmversion Version verfügt, der kann sich entspannen. Denn alle Medien wie Videos, Musik und Fotos lassen sich auch bequem auf einen externen USB-Stick, Festplatte – ja sogar NAS-Server auslagern und trotzdem in die Mediatek einbinden.

Selbst mit dem PC oder Laptop, der in euer Netzwerk integriert ist, lassen sich Medien ganz leicht per Drag & Drop der NVIDIA Shield hinzufügen und sortieren.

[Test] NVIDIA Shield Android TV – Die nächste Generation Game Konsole?

Neue Sound Unterstützung für Netflix und Co

Und damit es nicht nur optisch passt, gibt es auch gleich noch die Dolby-Atmos-Passthrough-Unterstützung für die meisten der bekannten Media Player dazu inklusive High Dynamic Range.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kCaoHxdhwyY[/youtube]
[Quelle: Pressemitteilung]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert