AndroidNews

NVIDIA Shield Pro Android TV Box Vorstellung zur CES 2017?

Kurz präsentiert: Vor fast 2 Jahren präsentierte uns NVIDIA mit der Shield Android TV Box eines der innovativsten Gaming Konsolen, die bis zum heutigen Tage unangefochten am Markt dominiert. Nun soll es neuesten Gerüchten zufolge zur CES 2017 in Las Vegas ein kleines Hardware Upgrade in Form einer NVIDIA Shield Pro geben.

NVIDIA Shield Pro

Während überzeugte Pro Gamer bereits nach der Einleitung schon die ersten Schnappatmungen bekommen, will ich meine Lobeshymnen zur NVIDIA Shield Android TV Box erklären. Sicherlich liegen was die Vielfalt an Games und Community anbelangt, Game-Konsolen wie die Sony PlayStation 4 (Pro) und die Microsoft Xbox One S vor der NVIDIA Shield.

Doch möchte ich daran erinnern, dass es sich hier um eine Streaming-Konsole handelt, die mit dem Betriebssystem Android TV ausgestattet ist und schon seit langem 4K tauglich ist (zum Test). Das bedeutet natürlich ein reichhaltiges App-Angebot aus dem Google Play Store zu einem gnadenlos günstigen Preis.

Bluetooth statt WLAN

Dennoch kritisieren gerade professionelle Spieler leichte Latenzzeiten, was die Game-Controller der NVIDIA Shield anbelangt. Und genau hier könnte auch der Grund einer möglichen NVIDIA Shield Pro liegen. Denn laut den Kollegen von SlashGear, wollen diese an Informationen gelangt sein, dass NVIDIA zur CES 2017 in Las Vegas eine Version präsentieren will, deren Datenübertragung für die Controller von WLAN auf Bluetooth ändern will.

Bessere Grafik

Weiterhin wird das kalifornische Unternehmen in diesem Zuge die CPU – als auch dessen Stärke – die Grafikeinheit upgraden. Damit wird auch die 4K Übertragung noch einmal deutlich angehoben werden. Als Termin der Präsentation nennt die zuverlässige Quelle von SlashGear, Mittwoch den 4. Januar in Las Vegas auf der bereits genannten Consumer Electronics Show.

[Quelle: SlashGear]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert