NVIDIA Shield Tablet: Mehr als nur Android 5.0 Lollipop

Geschrieben von

NVIDIA Shield Tablet

Gestern Abend hat Google endlich damit begonnen, Android 5.0 Lollipop für die Nexus-Familie als Update bereitzustellen. Mittlerweile folgen sogar die ersten OEM-Partner und einer davon wird noch diesen Monat NVIDIA sein, deren NVIDIA Shield Tablet das Update erhalten wird. In wenigen Tagen geht es theoretisch los, aber das Update ist umfangreicher als gedacht.

Denn neben dem eigentlichen Android 5.0 Lollipop mit all seinen Neuheiten beinhaltet das Firmware-Update für das NVIDIA Shield Tablet noch weitere tolle Dinge. Käufer des Gamer-Tablets mit 32 GB und LTE-Modem erhalten im Form des Green Box Bundle die Android-Portierungen Half-Life 2, Half-Life 2 Episode One und Portal zu jeweils 7,99 Euro. Zusätzlich legt NVIDIA noch den Zugriff auf den GRID Game Streaming Dienst drauf, womit NVIDIA Shield Tablet Besitzer über 20 PC-Spiele via Streaming auf ihrem Tablet spielen können. NVIDIA bezeichnet den Dienst übrigens als „Netflix für Spiele“.

Bis einschließlich 30. Juni 2015 ist die Nutzung für Besitzer der NVIDIA Shield Tablet und dem NVIDIA Shield Gaming Device kostenlos. Weiterhin bekommt die Zeichensoftware Dabbler ein Update spendiert, womit Nutzer Ebenen zum Zeichnen auf dem NVIDIA Shield Tablet verwenden können. Außerdem lassen sich Zeichen-Sessions mit dem Update live via Twitch streamen.

Wer sich eine NVIDIA Shield Tablet mit nur 16 GB oder das WiFi-Modell mit 32 GB bestellt bzw. gekauft hat, wird sich spätestens jetzt vermutlich ärgern. Immerhin handelt es sich dabei um drei wirklich erstklassige Spiele, die von der Leistung des verbauten NVIDIA Tegra K1 regen Gebrauch machen. Immerhin einen Trost gibt es: Am 18. November beginnt der Rollout.

[Quelle: NVIDIA]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


207 Abfragen in 0,419 Sekunden