AndroidNews

NVIDIA Shield TV: Amazon Video in Kürze offiziell verfügbar?

amazon-prime-video-highlightKurz gestreamt: Die NVIDIA Shield Android TV Box für nur 199 Euro entwickelt sich von Tag zu Tag als universelles Schweizer Taschenmesser. Neben Google Play Video kann man bereits auch schon Netflix Filme teilweise in 4K Qualität streamen. Manch einen fehlt aber noch der Amazon Video Support, welcher neuesten Informationen bereits in Kürze realisiert werden soll.

Amazon Prime Video

Wer schon seit längerem bei Amazon einkauft wird mit Sicherheit bereits ein Amazon Prime Kunde geworden sein und so von den vielen Diensten wie Amazon Music, Amazon Drive und Amazon Video partizipieren. Leider ist es bis dato nur etwas umständlich per Kodi und entsprechenden Plugins oder einer modifizierten Anwendung via Sideload möglich, Amazon Video auf der NVIDIA Shield TV Box zum Laufen zu bringen.

Amazon Video auf der NVIDIA Shield

Das könnte sich aber in naher Zukunft ändern. Denn der Kollege Caschy will in Erfahrung gebracht haben das Amazon wohl allen Anschein nach bereits eine Kooperation mit NVIDIA eingegangen ist. Diese könnte dann zufolge haben das wir die Amazon Prime Video Anwendung ganz einfach auf unserem NVIDIA Shield TV Box ohne lästigen Sideload und Manipulation zur Verfügung hätten.

Stein des Anstoßes ist eine Nutzeranfrage im Amazon Forum wo eine solch geartete Antwort von offizieller Stelle her kam:

„I would like to inform you Amazon video business team is currently working on providing service on NVIDIA SHIELD. We have been receiving numerous feedback up on this issue, and we have taken this issue as a top priority.“

Zwar enthält die Antwort des Amazon Support kein konkretes Datum, doch die Aussage ist eindeutig. Nun könnte man natürlich nach einigen Hotline Gesprächen und der entsprechenden Kompetenz einiger Mitarbeiter auf ihrem Gebiet davon ausgehen, dass dieser Mitteilung nicht viel Wert beizumessen ist. Nur erscheint mit eine Amazon Video Unterstützung durch die NVIDIA Shield Android TV Box als durchaus plausibel. Und das Unternehmen ist wie zuletzt mit der Plex Server Unterstützung (zum Beitrag) stetig daran seine 4K Game-Konsole zu verbessern.

[Test] NVIDIA Shield Android TV – Die nächste Generation Game Konsole?

[Quelle: Cashman]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert