o2: Online-Videothek für Mobilfunkkunden verfügbar

Geschrieben von

Um sich ein zweites Standbein aufzubauen, hat Telefonica o2 Germany vor einiger Zeit den DSL-Anbieter Alice ehemals HanseNet aufgekauft. Und manchmal bekommt man als Kunde nicht so ganz mit, was für tolle Sachen eigentlich im Portfolio des eigenen Anbieters schlummern. Nicht anders dürfte es vielen Kunden von o2 ergehen, denn die Online-Videothek ist nun für Mobilfunkkunden freigeschaltet.

Ja, richtig gelesen: o2 Germany hat eine eigene Online-Videothek! Diese stammt noch aus den Zeiten von HanseNet, denn das Unternehmen hatte über das eigene ISDN-/DSL-Konzentrationsnetz in über 150 deutschen Städten ein eigenes IPTV-Angebot realisiert. Und daher stammt die Online-Videothek, die nach der Übernahme durch Telefonica o2 Germany in eben deren Besitz überging. Zugriff haben nun alle o2 Germany Mobilfunkkunden und können aus über 1000 Filmen, Dokumentationen und Serien wählen. Man kann es sehen wie man will, ob nun erfreulicherweise oder blöderweise aber die Abrechnung der Filme, Serien und Dokus erfolgt über die eigene Mobilfunkrechnung. Wer also das Angebot nutzen will, sollte seine Rechnung gut im Auge behalten und vor allem sein Konto immer ausreichend gefüllt haben.

Die Kosten pro Film, Serie oder Doku erstreckt sich von kostenlos bis hin zu 4,90 Euro, was zumindest bei letzteren nicht gerade zu den günstigeren Angeboten zu zählen ist. Damit die Inhalte überhaupt auf dem Smartphone oder Tablet vernünftig ankommen, wird eine Verbindung von 2 MBit/Sekunde und höher empfohlen, wobei nicht explizit von einem mobilen Abruf gesprochen wird. Einige Filme stehen bereits zum DVD-Start zur Ausleihe zur Verfügung, die übrigens 24 Stunden beträgt. Innerhalb dieser Zeit können die bezahlten Inhalte beliebig oft angeschaut werden. Zur Auswahl stehen neben den üblichen Filmen auch Dokumentationen, Serien, alte Konzertaufnahmen, spezielle Kinderfilme, kostenlose Specials und für Nostalgiker auch diverse DDR-Produktionen. Zudem könnten die wöchentlich wechselnden Happy Movies einen näheren Blick Wert sein: Da gibt es ausgewählte zu besonders günstigen 90 Cent.

[Quelle: o2 Germany Videothek | via SmartDroid]
The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,448 Sekunden