Office Mobile für Android ist ab sofort für Privatnutzer kostenlos

Geschrieben von

Office Mobile

Gestern stellte Microsoft mit Office Mobile for iPad seine Büro-Suite bestehend aus Word, Excel und PowerPoint für das Apple-Tablet offiziell vor. Das Betrachten von Office-Dateien ist mit den kostenlosen Apps kein Problem aber sobald etwas bearbeitet werden soll, will Microsoft Geld sehen. Die Android-Version ist hingegen nun komplett kostenlos.

Im Rahmen der Veranstaltung rund um Office Mobile für das iPad hat Microsoft-CEO Satya Nadella am Rande verraten, dass die Office-Versionen für Android und das iPhone ab sofort für Privatanwender komplett kostenlos sind. Bisher ist auch für die Smartphone-Versionen der Büro-Apps ein kostenpflichtiges Abonnement von Office 365 Grundvoraussetzung gewesen, wenn man Dokumente auf seinem mobilen Gerät bearbeiten wollte. Nun ist nur noch ein Account bei Microsoft notwendig. Die Office Mobile App für Android-Tablets will Microsoft übrigens später nachreichen.

Die Office Mobile App selbst sind weiterhin kostenlos im Google Play Store zu haben, in diesem Punkt ändert sich nichts. Dennoch hofft Microsoft darauf, dass ein kostenpflichtiges Abonnement für Office 365 abgeschlossen wird. Das Einstiegsangebot für Privatanwender liegt entweder bei 10 Euro pro Monat oder bei 99 Euro für ein ganzes Jahr. Enthalten ist in diesem Abonnement 20 GB Cloud-Speicher bei OneDrive und 60 Freiminuten für Telefonate via Skype. Je nach Land sind in den Freiminuten Gespräche ins Festnetz und in Mobilfunknetze enthalten.

Microsoft Office Mobile
Preis: Kostenlos
  • Microsoft Office Mobile Screenshot
  • Microsoft Office Mobile Screenshot
  • Microsoft Office Mobile Screenshot
  • Microsoft Office Mobile Screenshot
  • Microsoft Office Mobile Screenshot
[Quelle: Caschys Blog]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


219 Abfragen in 0,702 Sekunden