Omate: Zwei neue runden Uhren ab 99 US-Dollar

Geschrieben von

Omate Roma und Racer

Eine smarte Uhr dient in erster Linie als erweitertes Display zur Anzeige von neuen Benachrichtigungen, aber die Omate TrueSmart war mehr. Sie war ein komplettes Smartphone am Handgelenk und nun legen die Macher nach. Allerdings nicht mit einem offiziellen Nachfolger. Vielmehr erweitert man das Angebot um zwei runde Uhren.

Gleich zwei neue Modelle mit einem kreisrunden Display hat das Unternehmen auf seiner Website gelistet. Das Modell Roma erinnert nicht von ungefähr an die Motorola Moto 360. Aber nur durch ihr kreisrundes Display, denn vom Design her ist sie deutlich sportlicher orientiert und nicht ganz so kühl sowie stilvoll zurückhaltend. Wer es jedoch richtig sportlich mag und eine smarte Uhr für die Freizeit sucht, der dürfte zum Modell Omate Racer greifen. Deren Äußeres wirkt deutlich robuster.

Omate Uhren

Von links nach rechts:
Omate X, Lutetia, Roma udn Racer

Das Display ist bei näherer Betrachtung allerdings nicht wirklich kreisrund: Wie die genannte Android Wear SmartWatch von Motorola ist das Display unten mit einem schwarzen Balken versehen. Allerdings beschränken sich die neuen Modelle hauptsächlich auf das Anzeigen von Benachrichtigungen, eingeschränkten Fitness-Aktivitäten und einstellbaren WatchFaces. Mehr können die Uhren nicht, was sich unter anderem in bis zu einer Woche Nutzung bei einer Akkuladung bemerkbar macht. Wem das reicht wird mit den Uhren zufrieden sein. Ansonsten ist eine SmartWatch wie die LG G Watch R oder Motorola Moto 360 vielleicht die bessere Wahl.

Die Omate Racer kann man übrigens ab heute bis einschließlich den 15. Januar für nur 99 US-Dollar vorbestellen, bevor der reguläre Preis von 129 US-Dollar ausgerufen wird. Der Reguläre Verkauf soll am 31. Januar starten und die Auslieferung soll gegen Ende Februar beginnen.

[Quelle: Engadget]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,414 Sekunden