AndroidNews

OnePlus 2 erhält Android 6.0 durch OxygenOS 3.0.2 Update

oxygen_os_3_flashnewsKurz upgedated: Bei OnePlus gibt es mal wieder ein Lecker-Update für alle OnePlus 2 Smartphone Besitzer auf die OxygenOS Version 3.0.2 und damit auf Android 6.0.1 Marshmallow. Erhältlich via OTA (over the air) und das laut Aussage von OnePlus innerhalb 48 Stunden an alle teilnehmenden Smartphone Eigner.

Also entweder hat das chinesische Unternehmen dazu die Serverkapazitäten von Google angezapft oder das OnePlus 2 Smartphone hat sich nicht so häufig verkauft, wie manch einer vielleicht annehmen mag.

OnePlus 2 mit OxygenOS 3.0.2 Update

Wie dem auch sein mag, mit dem seit gestern Abend verteilten Update auf die OxygenOS Version 3.0.2 gehen primär die Marshmallow Eigenschaften wie der Akku Doze-Mode oder den neuen Berechtigungen in Sachen Android Anwendungen einher.
Aber auch OnePlus hat an seinem OxygenOS geschraubt und so beispielsweise den Fingerabdrucksensor wie auch die allgemeine Performance spürbar verändert.

Auch die vorinstallierte 3rd Party Tastatur SwiftKey wurde auf die Version 6.3.3 erneuert und der Autofokus für die Hauptkamera Software seitig überarbeitet.
Für die Audiophilen sei noch angemerkt das OnePlus sich für den Austausch der MaxxAudio Treiber, hin zu Dirac HD Sound entschieden hat.

OxygenOS 3.0.2 Changelog

Hier noch einmal der komplette Changelog:

  • Android 6.0.1 Marshmallow upgrade
  • Enhanced Doze mode for better battery life
  • System wide performance improvements
  • Improved fingerprint sensor performance and recognition
  • New OnePlus Camera UI and AF optimization
  • MaxxAudio and Tuner have been removed. We have integrated with Dirac HD Sound technology for the speaker so you get a great experience without the knobs and dials
  • Shelf UX has been improved. You can now long press to edit a board
  • You can now lock apps in recents so they won’t be cleared away. We’ve also added clear process in addition to clear-all for those of you who want a better control of background processes
  • Network operator selection will now stick to your choice so you don’t accidentally roam onto unintended networks
  • Swiftkey update to 6.3.3

Das 48h Versprechen

Besitzer eines OnePlus 2 Smartphones aller Herrenländer, meldet euch mal in den Kommentaren ob das chinesische Unternehmen sein Versprechen bis Morgen in der Tat einhalten kann und weltweit das Update bis morgen ausgeliefert haben will.

[Quelle: OnePlus]

 

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert