OnePlus 2: Finaler Name mit Release im 3. Quartal

Geschrieben von

OnePlus 2

Am 1. Juni will OnePlus die Branche wieder einmal durcheinander wirbeln, aber letzten Gerüchten nach hat es nichts mit dem OnePlus 2 zu tun, wie das OnePlus Two offiziell heißen soll. Wirkliche Neuigkeiten zu dem mit Spannung erwarteten Android Smartphone gibt es nicht, sieht man von dem Zeitraum ab, wann es tatsächlich verkauft werden soll.

Wenn Google einmal im Jahr nach San Francisco einlädt, dann findet die in der Regel mit Spannung erwartete Google I/O statt. Dieses Jahr waren Android M, dessen wichtigste Neuerungen, Google Fotos und Neues von Google Cardboard die Themen der Keynote, welche nicht so mitreißend war wie letztes Jahr. Am Rande gab es jedoch ein paar neue Infos zum OnePlus 2, denn OnePlus-Mitgründer und Head of Global Carl Pei war mit vor Ort.

Kaum Neues zum OnePlus 2

Mit dem OnePlus One hat das Unternehmen zweifelsohne einen Überraschungserfolg gelandet, mit dem nicht einmal der Hersteller selbst gerechnet hat. Ursprünglich ging OnePlus von 10.000 bis 50.000 Geräten aus, aber letztlich wurden über 1 Million OnePlus One verkauft. Ausgehend von diesen Zahlen ist das Unternehmen was das OnePlus 2 für einen etwas höheren Preis (zum Beitrag) betrifft nun umso zuversichtlicher. Heißt aber nicht, dass man deswegen auf das Invite-System verzichtet.

Carl Pei hat übrigens die Bezeichnung als OnePlus 2 bekräftigt und der bisher überwiegend auch von uns genutzten Bezeichnung als OnePlus Two eine Absage erteilt. Außerdem will man ein ähnlich niedriges Budget für die Vermarktung des OnePlus 2 verwenden wie für das OnePlus One. Dies soll früheren eigenen Angaben nach bei lediglich 300 US-Dollar gelegen haben (zum Beitrag).

Neben der nun bestätigten offiziellen Bezeichnung des nächsten Android Smartphones von OnePlus ist eigentlich nur der Zeitpunkt der Vorstellung und dem Marktstart des OnePlus 2 von Interesse. Viel hat sich Carl Pei diesbezüglich nicht entlocken lassen, außer das man nach wie vor das dritte Quartal für den Verkauf anstrebt. Ob dies nun näher Anfang Juli liegt oder doch eher Ende September wollte er nicht kommentieren.

Vielleicht gibt es ja am Montag näheres dazu zu berichten, vielleicht auch Details zu dem, was OnePlus noch für OxygenOS vor hat, welches auf dem OnePlus 2 vorinstalliert sein wird,

[Quelle: AusDroid]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


204 Abfragen in 0,410 Sekunden