OnePlus 3 bekommt Android 7.0 Nougat via Beta

Geschrieben von

oneplus-3-flashnews-2Kurz getestet: Erst heute morgen hatte ich darüber berichtet das einige OnePlus 3 und OnePlus 3T Nutzer über Displayprobleme klagen, die Mitgründer Carl Pei zugunsten des Android 7.0 Nougat Update verschieben muss. Nun gibt es bereits schon einmal eine Beta Version von der neuesten Android Version.

OnePlus 3 Open Beta 8

Wie man also nun auf seinem hauseigenen Forum bekannt gibt, steht ab sofort den OnePlus 3 Besitzern ab sofort der Download des OxygenOS Open Beta 8 zur Verfügung, welches auf Android 7.0 Nougat basiert.

Das Unternehmen gibt als Neuerungen wie folgt an:

  • Upgraded auf Android 7.0 Nougat
    • Neues Notification Design
    • Neues Einstellungsmenü Design
    • Multi-Windows
    • Notifications dierekt beantworten
    • Custom DPI Support
  •  Status Bar Icon Options
  • Added Quick Launch For 3rd Party Applications
  • Improved Shelf Customization

Und wie es für eine Beta-Version üblich, läuft auch nicht alles ganz Fehlerfrei. Bekannt sind bis dato folgende Fehler:

  • Android Pay
  • Einige Stablititäts und Performance Fehler
  • Inkompatibel mit TWRP (Bitte Stock Recovery nutzen)

Nach dem Upgrade auf Android 7.0 Nougat, ist ein Downgrade zurück auf Android 6.0 Marshmallow nicht mehr möglich. OnePlus hat für euch in diesem Fall ein spezielles Build zur Verfügung. Dabei gehen dann aber alle eure Daten verloren.

[Quelle: OnePlus]

The following two tabs change content below.
Schon immer ein Kind der kreativen Künste hat MaTT nun nach einer 15-jährigen Karriere als Musikproduzent die Liebe zur Videoproduktion gefunden. Android in seiner Individualität begeisterte MaTT schon von Beginn an, wie einige Arbeiten aus dem Jahre 2006 und folgend, heute noch bei den XDA Developers Zeugnis tragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


200 Abfragen in 0,434 Sekunden