AndroidNews

[FLASH NEWS] OnePlus 3 mit Dash Charge Funktion?

oneplus_3-flashnewsKurz geladen: Nach unseren letzten Informationen zufolge soll ja Ende diesen Monats der nächste Flagship-Killer in Form des OnePlus 3 Smartphone vorgestellt werden. Zeit um mal wieder ein paar neue Erfahrungen bekannt zu geben. So ist den Kollegen von PocketNow ein Antrag bei der USPTO aufgefallen, wo es um den Schutz des Markennamen „Dash Charge“ geht.

OnePlus 3 mit Dash Charge

Erst vergangene Woche hat der Kollege Roland Quandt in einem GFXBench-Eintrag 2 neue OnePlus Smartphones unter dem Codenamen „Rain A3000“ und „Rain A3003“ entdeckt. Diese vielen hauptsächlich neben dem Snapdragon 820 Prozessor, durch die 6 GB Arbeitsspeicher auf.

OnePlus 3 und OnePlus 3 Plus in Kürze mit 6 GB RAM?

Nun taucht zusätzlich ein Eintrag bei der USPTO (United States Patent and Trademark Office) auf, wo es darum geht dass der chinesische Hersteller OnePlus den Markennamen „Dash Charge“ samt Logo sich patentieren lässt.

dash-charge

Quick Charge oder Qi-Technologie

Ohne weitere Informationen um was es sich dabei im Detail handelt, kann man zumindest davon ausgehen dass es irgendetwas mit der Ladetechnik des kommenden OnePlus 3 zu tun haben muss. Denn das OnePlus 2 konnte trotz technischer Voraussetzung durch die Snapdragon CPU von Qualcomm, weder Quick Charge noch induktives Laden.
Zwei Optionen die sich nun hinter „Dash Charge“ verbergen könnten. Da das Wort „dash“ im englischen gleich unterschiedliche Übersetzungen wie, Strich, Armaturenbrett oder sprinten zulässt, ist auch hier eine detailliertere Spekulation nur schwer möglich.

Wir werden uns wohl weiterhin bis Ende Mai gedulden müssen, wo letzten Informationen zufolge CEO Pete Lau das – beziehungsweise die zwei OnePlus 3 Smartphones präsentieren will.

[Quelle: USPTO | via PocketNow]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert