AndroidNews

OnePlus 3 und OnePlus 3 Plus in Kürze mit 6 GB RAM?

oneplus_3-flashnewsNachdem auch der taiwanische Hersteller mit dem HTC 10 sein diesjähriges Flaggschiff Smartphone offiziell vorgestellt hat, bereiten sich viele schon auf das diesjährige Sommerloch vor. Doch mit Motorola und seinem Moto G4 als auch OnePlus mit einem OnePlus 3 dürfen in den nächsten Tagen uns noch einmal 2 Hersteller mit neuen Android Material versorgen. Aktuell taucht ein OnePlus 3 Smartphone im Benchmarktest auf, welches in der Tat über 6 GB RAM verfügen soll.

OnePlus 3 bei GFXBench

Wieder einmal ist es Germanys next Top Leaker Roland Quandt der bei GFXBench ein unter dem Codenamen „Rain“ aufgetauchtes Smartphone gefunden hat, welches neben einer Snapdragon 820 Quad-Core-CPU hauptsächlich durch 6 GB Arbeitsspeicher beeindrucken kann.
Nun sehe ich schon die ersten Kommentare vor Augen, dass soviel RAM keiner braucht. Das dachte sich wohl auch OnePlus, weswegen es den OnePlus 2 Nachfolger allen Anschein nach in zwei Versionen geben wird: ein OnePlus 3 mit 4 GB RAM und ein OnePlus 3 Plus mit 6 GB RAM.

Zu den restlichen Daten gibt es zum erstaunen aller Anwesenden ein 5 Zoll „kleines“ Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Und das für das „Rain A3000“ und „Rain A3003“ gleichermaßen, wo man ja für die Plus Variante ein größeren Bildschirm vermuten würde. Zu dem bereits genannten Arbeitsspeicher gesellen sich dann noch 64 GB interner Programmspeicher, sowie eine mit 16 Megapixel auflösende Hauptkamera. Mit Sicherheit wird zumindest das mögliche OnePlus 3 Plus Modell auch mit 128 GB Speicher angeboten werden.

Als möglicher Präsentationstermin steht aktuell Ende Mai im Raum, mit einem gewohnt kurzfristigen Verkaufsstart des möglichen Flagship-Killer 2017 oder 2018? Ach was soll der Geiz – runden wir doch einfach auf 2020 auf.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=Vt8XmS3-TXU[/youtube]
[Quelle: Roland Quandt]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert