AndroidNews

OnePlus 3 und OnePlus 3T mit Displayproblemen

oneplus-3-offiziellKurz pausiert: OnePlus hat im Augenblick kein glücklichen Händchen was den Umgang mit der Community anbelangt. Einige fühlen sich ein wenig um ihr Geld betrogen, nachdem bereits wenige Monate ein Nachfolger ihres OnePlus 3 veröffentlicht wurde. Nun kommt hinzu das beide Smartphones vermehrt mit Displayproblemen zu kämpfen haben, das Unternehmen diese aber auf die lange Bank schiebt.

OnePlus 3 und 3T mit Latenzproblemen

Im Detail sind es Latenzprobleme die immer mehr Nutzer eines OnePlus 3 und dem neuen OnePlus 3T beklagen. Es dauert ungewöhnlich lang bis das Smartphone auf einen touch auf das Display reagiert. Nun hat Mitgründer Carl Pei sich zu den größer werdenden Klagen auf dem Kurznachrichtendienst Twitter Stellung bezogen. Das aber unter Umständen nicht im Interesse der Betroffenen:

Dort gibt er mehr oder weniger zu verstehen, dass er zwar von den Latenzproblemen der OnePlus 3 und 3T Modelle gehört habe, diese aber vorerst keine Priorität hätten. Das anstehende Android 7.0 Nougat Update wäre nun erst einmal wichtiger und solang müssen andere Dinge eben warten.

Man kann einerseits nicht verheimlichen dass diese „Ansage“ eine gewisse Arroganz in sich verbirgt, andererseits bin ich überzeugt das in der Tat der größte Teil der OnePlus 3 Kunden auf das Nougat OTA-Update warten. Insofern zumindest nachvollziehbar. Mein erster Gedanke war ja das man beides in einem erledigen könnte. Das scheint jedoch nicht möglich zu sein.

[Quelle: Reddit | Carl Pei]

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert