OnePlus DR-1: Eine Mini-Drohne für 20 Euro

Geschrieben von

OnePlus DR-1 Mini-Drohne

In den letzten Tagen hat das chinesische Unternehmen OnePlus kräftig die Werbe-Trommel im Internet getrommelt und heute hat man die OnePlus DR-1 offiziell angekündigt. Der geheimnisvolle GameChanger ist nichts anderes als eine kleine Mini-Drohne, mit deren Hilfe man den Markt wieder umkrempeln möchte. Aber was macht das Gadget so besonders?

Spaß mit dem Smartphone kann man auf verschiedenen Wegen haben. Während der eine das Netz nach witzigen Bildern durchsucht, schaut sich der andere Fail-Compilations ans, während jemand anderes wiederum richtig tolle Spiele genießt. Manch einer wird sich jedoch im Freien vergnügen und das mit einer Drohne, die er über sein Smartphone steuert und genau darauf zielt die OnePlus DR-1 ab: Freizeit-Spaß mit dem Smartphone, und das zum möglichst niedrigen Preis.

Günstiger Mini-Flieger OnePlus DR-1

Drohnen gibt es mittlerweile in einer fast unüberschaubaren Hülle und Fülle, sodass es schwer ist, da noch heraus zu stechen. Eine Möglichkeit sind Größe sowie Preis und genau da setzt die OnePlus DR-1 Drohne aus China an. Sie passt locker auf die Handfläche, sie lässt sich mit dem Android Smartphone steuern und sie kostet gerade mal 19,99 Euro zuzüglich dem Versand aus China. Braucht es mehr für eine Drohne? Wohl kaum, denn all das reicht schon aus. Die technischen Daten lesen sich wie folgt:

  • 12,5 Gramm
  • 70 x 70 x 28 mm
  • 100 mAh Akku
  • Flugdauer: 5 bis 8 Minuten, bei 20 Minuten Aufladezeit

Oder ist das nur ein Aprilscherz? Denn genau darauf geht das Unternehmen am Ende der Teaser-Website ein und wünscht einen schönen ersten April. Da man jedoch massiv in den letzten Wochen ein neues Produkt angeteasert hat und selbst auf reddit darauf eingegangen ist und das vor wenigen Tagen (zum Beitrag), dürfte die OnePlus DR-1 sehr wohl echt sein. Zumal die Drohne ja auch wie gesagt für 19,99 Euro bei OnePlus gekauft werden kann.

Angesichts des Gewichts von gerade mal 12,5 Gramm sind die Flugeigenschaften der OnePlus DR-1 im Freien als sehr niedrig bis gar nicht vorhanden einzustufen. Die Mini-Drohne ist eindeutig für den Innenbereich vorgesehen, wo sie aufgrund ihrer Größe und des Gewichts nur wenig Schäden anrichten dürfte bei einer Kollision.
Übrigens sollte man schnell sein: Die OnePlus DR-1 Mini-Drohne gibt es nur in sehr begrenzte Stückzahl und soll innerhalb von 3 bis 15 Tagen ausgeliefert werden.

[Quelle: OnePlus]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,468 Sekunden