OnePlus DR-1: Zeigt uns das Unternehmen in Kürze eine Drohne?

Geschrieben von

OnePlus One

Seit einigen Tagen betreibt das chinesische Unternehmen OnePlus wieder das was es am besten kann: teasern, werben, neugierig machen um einen weiteren Hype aufzubauen. Die versammelte Tech-Welt rätselt was es denn diesmal sein könnte. Aber nun hat allen Anschein nach ein Mitarbeiter des Unternehmens vielleicht genau das verraten, was es gilt bis zur letzten Sekunde geheim zuhalten. Und es ist nicht das, was man bisher vermutete.

Wenn man Bilder veröffentlicht, auf denen alles aber nichts genaues zu sehen ist, an was ein Unternehmen arbeitet, dann ist das die perfekte Werbemasche. Zum einen wird nicht zu viel verraten und zum anderen wird ein Hype aufgebaut. OnePlus ist ein Meister darin, wie die aktuelle Werbe-Kampagne zeigt (zum Beitrag). Nun könnte ein Mitarbeiter des Unternehmens bei reddit das Geheimnis ausgeplaudert haben. Zufall oder Absicht?

OnePlus DR-1

In einer AMAA-Session bei reddit ging es mal wieder um zahlreiche Dinge rund um das OnePlus One und wann es denn endlich OxygenOS bzw. CyanogenMod 12S erhält. Während die Antworten eher nicht so toll sind (zum Beitrag), gibt es von anderer Seite viel spannenderes zu berichten. Wie es scheint will OnePlus einen komplett neuen Markt betreten und plant demnächst eine eigene Drohne vorzustellen. Das hat das Unternehmen bei besagter Frage-und-Antwort-Runde bei reddit verraten.

Getauft wird sie auf den Namen OnePlus DR-1 und soll noch im kommenden Monat vorgestellt und verkauft werden. Wie teuer das Gadget sein wird, wie groß es ist, wie lange die Reichweite und all die anderen Details wird das Unternehmen sicherlich zu gegebener Zeit verraten, aber bisher ist eben nur bekannt, dass es eine Drohne sein wird. Vorausgesetzt der Mitarbeiter des Unternehmens in der AMAA-Session von reddit wollte nicht absichtlich auf eine falsche Fährte locken.

OnePlus GameChanger

OnePlus Control

Andererseits würde das zu einigen der Bilder passen. Die beiden Hände könnten den Controller der Drohne halten und unter dem zuletzt veröffentlichten Bild mit dem roten Tuch könnte die Drohne selbst stehen. Wobei man sich eine Drohne eher etwas anders von der Form her vorstellt.

OnePlus GameChanger

OnePlus Enthüllung

[Quelle: reddit]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


205 Abfragen in 0,950 Sekunden