NewsOff Topic

[FLASH NEWS] OnePlus gibt Kooperation mit AirConsole bekannt

airconsole-flashnewsKurz angespielt: OnePlus gibt heute auf seiner Seite die Kooperation mit AirConsole bekannt. Ein Plattform auf der das Game im Webbrowser dargestellt wird und euer Smartphone das Gamepad ist. Während der Zugang prinzipiell für alle Interessierten kostenlos ist, hat OnePlus ein paar exklusive Games für OnePlus Fans am Start.

AirConsole

Mit AirConsole hat das Schweizer Team rund um Gründer Andrin eine witzige Idee des Online Gaming umgesetzt. Die AirConsole von N-Dream macht genau das was der Name verspricht: Der Browser dient als Monitor und das Smartphone ist der Controller. Dazu geht man einfach im Internet auf die Seite airconsole.com – oder in unserem speziellen Fall der OnePlus Kooperation auf airconsole.com/#!exclusive=oneplus – und drückt mit der Maus den recht dominierenden Button.
Darauf hin wird man aufgefordert sein Smartphone zu nehmen und ebenfalls auf die Internetseite airconsole.com zu surfen. Dann gibt man den 6-stelligen Zahlencode im Smartphone ein, welcher vom Monitor/Smart TV vorgegeben wird und schon ist man verbunden.

Nun präsentiert sich eine Auswahl an kleinen lustigen Games, durch die ihr euch mittels Smartphone Steuerung (swipen und touchen) manövrieren und spielen könnt.

OnePlus Kooperation

Wie nun OnePlus auf seiner Seite bekannt gibt, haben die Jungs ein paar exklusive Games bei AirConsole am Start, die ihr aber auch mit jedem anderen Smartphone als einem OnePlus One, Oneplus 2 oder OnePlus X spielen könnt. Zugang zu den „Extra Games“ erhaltet ihr wie bereits erwähnt über den gesonderten Link.

Ich muss gestehen, dass ich die AirConsole von N-Dream noch gar nicht kannte und somit dem Tipp von OnePlus recht dankbar bin. Meine ersten Versuche mit einem HTC One A9 (ohne WLAN-Verbindung) haben auf Anhieb geklappt. Auch das erwartete Delay zwischen „Controller“ und Spiel konnte ich nur in geringen Maßen verspüren, was aber keinesfalls dem Spielfluß einen Abbruch tat. Eher im Gegenteil. Wer also einmal ein wenig die Langeweile zwischendurch sich vertreiben mag, surft einfach auf seinem Smart TV auf die AirConsole und zockt so ein paar witzige Games über sein Smartphone.

Kurz am Rande bemerkt: Sind unter euch ein paar Entwickler, so bietet das Team rund um die AirConsole die entsprechende API inklusive Guidelines und Simulator auf der eigenen Seite an! Schaut doch einfach mal vorbei (zum Developer Bereich).

[Quelle: OnePlus]

 

[button link=“https://www.go2android.de/help-android-tv-leser-unterstuetzung-163743/“ size=“small“ icon=“heart“ border=“#ff6f0e“ bg_color=“#4e4e4e“ window=“yes“]Vielen Dank das du unseren Beitrag gelesen hast! Wenn der Beitrag dir gefallen hat und du uns unterstützen möchtest, so findest unter dem folgenden Link entsprechende Möglichkeiten, wie beispielsweise einem Einkauf in unserem Fan-Shop![/button]

 

Beitrag teilen:

MaTT

Mit dem Palm groß geworden und dem Qtek 1010, sowie HTC Hero die unstillbare Lust an dem OS Android bis zum heutigen Tage entdeckt. Als Gründer von Android TV (heute GO2mobile), pflasterten Meilensteine bei Areamobile (Head of Video Content) oder NextPit (Senior Editor) den Weg von Bestenlisten, News, Tests und Videos. Auch heute noch Spezialagent für alles Kreative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert