OnePlus One für ganz Europa und ein neues Gerät

Geschrieben von

OnePlus One

Vor fast einem Jahr wurde das OnePlus One das erste Mal vorgestellt und hat sich seitdem mehr als eine Million Mal verkauft, obwohl es nur in einer Handvoll Ländern verkauft wird. Das soll sich demnächst jedoch ändern und ein neues Gerät hat man sich noch.

Technisch an vorderster Front und trotzdem ein niedriger Preis ist die Domäne chinesischer Hersteller wie Xiaomi oder HUAWEI. Das haben diese Unternehmen bereits mehrfach bewiesen. Nur haben sie alle meistens eines gemeinsam: Die Geräte gibt es nicht bei uns zu kaufen. Anders das OnePlus One, welches letztes Jahr eingeschlagen war wie eine Bombe und noch diesen Sommer einen Nachfolger bekommt.

Europa im Visier des OnePlus

Vorher ist allerdings Europa ins Blickfeld des chinesischen Unternehmens geraten. Wie man im eigenen Forum mitteilt, wird das OnePlus One demnächst in 16 weiteren Ländern in Europa erhältlich sein, womit der Hersteller denn gesamten europäischen Kontinent abdecken will. Passend dazu hält OnePlus im April einige lokale Events in Prag, Warschau und Budapest ab, um die Markteinführung des OnePlus One in diesen Ländern zu feiern. Welche Länder alles hinzu kommen ist auf dem Teaser des Unternehmens zu sehen:

Allerdings will es das Unternehmen dabei nicht belassen und plant zusätzlich die Einführung eines neuen Produktes im kommenden Monat und das wird weder ein Android Smartphone noch ein Android Tablet sein. Das OnePlus 2 ist somit vermutlich auszuschließen (zum Beitrag), auch wenn es durchaus an der Zeit wäre für den ersten Nachfolger des OnePlus One. In unserem Test hat es die Messlatte sehr hoch gelegt:

[Test] OnePlus One – Rauhe Schale – CyanogenMod Kern!

Insofern lässt sich nur spekulieren was es denn für ein Gerät das sein könnte. Zuletzt gab es mal Berichte, dass OnePlus einen Vorstoß in den Bereich Smart Home wagen will (zum Beitrag) und selbst eine Smartwatch war vor etlichen Monaten mal ein größeres Thema gewesen. Carl Pei als Urheber der neusten Gerüchte hat natürlich nicht verraten was es sein wird. Oder ist es einfach nur der Release von OxygenOS und CyanogenMod 12S? Die Zukunft des Herstellers ist also weiterhin spannend.

[Quelle: OnePlus]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


209 Abfragen in 0,484 Sekunden