OnePlus One Mini: Kleiner und mit Snapdragon 615?

Geschrieben von

OnePlus One Mini

Durch das 5,5 Zoll Display ist das OnePlus One nicht gerade handlich, und durch den allgemeinen Mini-Wahn wurde lange Zeit ein OnePlus One Mini erwartet. Bis heute hat sich das angebliche Android Smartphone in Kleinstausführung in keinster Weise gezeigt oder auf sich aufmerksam gemacht. Bis nun das erste Foto eines angeblichen Prototypen aufgetaucht ist.

Technisch ist das OnePlus One alles andere als schlecht bestückt und auch CyanogenMod 11S ist nicht zu verachten, aber zum selbsternannten Flaggschiff-Killer 2014 ist das Android Smartphone von OnePlus nur bedingt geworden. Zum einen sind es die Kaufmöglichkeiten und zum anderen die Größe. Jedenfalls ist das OnePlus One mittlerweile so erfolgreich geworden, dass das Unternehmen ernsthaft ein OnePlus One Mini in der Entwicklung hat. Aber es gibt auch Zweifel an der Theorie, dass es sich um eben dieses Smartphone handelt.

OnePlus One Mini und die Kraft von 64-Bit

Im chinesischen Social Network Sina Weibo sind Bilder aufgetaucht, auf denen ein angeblicher Prototyp des OnePlus One Mini zu sehen sein soll. Das Design ist eindeutig am OnePlus One orientiert, ist aber mit einem 5 Zoll Display bedeutend kleiner. Auch der verbaute Prozessor ist mit einem Snapdragon 615 kleiner als der Snapdragon 801 des Originals, aber stutzig machen die Kameras. Die vordere und rückseitige Kamera des angeblichen OnePlus One Mini sind jeweils mit 8 Megapixel in dem Bild mit dem AnTuTu Benchmark aufgeführt und genau an dieser Stelle sollten spätestens erste Zweifel auftreten.

Denn es ist durchaus im Bereich des Möglichen, dass das zu sehende Smartphone kein echtes OnePlus One Mini ist, sondern nur eine Kopie irgendeines chinesischen Herstellers. Es wäre jedenfalls nicht das erste Mal, dass ein Smartphone aus China ein ebenso aus China stammenden Klon bekommen würde, zumal OnePlus sein Smartphone eh am Rande der Rentabilität produziert. Jedenfalls ist ein hervorragendes Smartphone dabei herausgekommen, welches sich in unserem test hervorragend geschlagen hat.

[Test] OnePlus One – Rauhe Schale – CyanogenMod Kern!

Allerdings könnte ein kleineres OnePlus One Mini – selbst wenn es technisch etwas abgespeckt wäre – für ordentliches Interesse sorgen. Sofern das Unternehmen sich nicht wieder auf das viel-gescholtene Invite-System einlässt. Daher einfach mal so gefragt: Wäre ein solches OnePlus One Mini überhaupt ein Gedanken wert?

[Quelle: GizChina]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

Ein Kommentar

  1. Daniel schreibt:

    Alles bis 5 Zoll ist Top. Daher wäre ich schon interessiert daran

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


212 Abfragen in 0,452 Sekunden