OnePlus One mit LTE 800 für Europa noch in diesem Jahr

Geschrieben von

OnePlus One

Das OnePlus One ist nach wie vor ein Smartphone an dem sich die Geister scheiden. Auf der einen Seite ein Gerät mit der vermutlich besten Technik die man haben kann und das alles zum Spottpreis. Auf der anderen Seite aber kaum wirklich zu haben, dank dem Invite-System. Wenn da nicht die Sache mit dem LTE wäre, aber dafür kündigt sich eine Lösung an.

Zwischen Ende des dritten und Anfang des vierten Quartals soll es eine spezielle Europa-Version des OnePlus One geben, welches dann auch in der Lage ist, dass vor allem in ländlichen gebieten genutzte LTE 800 zu nutzen. Bisher unterstützt das im OnePlus One verbaute LTE-Modem das LTE-Band 20 nicht und genau das ist es was uns in Europa fehlt. Interessant wäre an dieser Stelle eigentlich nur die Frage, was mit bereits nach Europa verschickten Geräten wird, bei denen LTE eben wegen der fehlenden Unterstützung von LTE 800 nicht nutzbar ist.

Aber auch zum Thema Garantie gab es ein paar deutliche Worte von OnePlus. So gelten grundsätzlich die gesetzlich vorgeschriebenen Garantiebedingungen des jeweiligen Landes und selbst das Rooten sowie Flashen einer Custom ROM wird die Garantie nicht beeinflussen. Das alleine ist schon ein äußerst interessanter Fakt. Jedenfalls muss man sich im Falle eines Defektes an den Kunden-Support wenden und diesem dann einen Fehlerbericht nach einer vorgegebenen Reihe von Fragen zuschicken. Basierend auf diesem Bericht wird dann der Austausch des OnePlus One vorgenommen. Das Ganze soll nicht länger als eine Woche dauern.

Und nein, das Rapid-Charge-Feature des OPPO Find 7 wird das OnePlus One nicht bekommen.

[Quelle: Reddit]

The following two tabs change content below.
Mann mit Bart und Faible für Smartphones und Tablets jeder Plattform, doch eindeutig bekennender Androidliebhaber.

4 Kommentare

  1. Pingback: Mobilfunkfrequenzen des One+ One - Seite 2 - Android-Hilfe.de

  2. Pingback: [Sammelthread] OnePlus One - Seite 19

  3. Pingback: OnePlus One: Version mit LTE 800 noch in diesem Jahr › TabletHype.de

  4. Pingback: Huawei Honor 6 im Handel? - Seite 4 - Android-Hilfe.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


208 Abfragen in 0,473 Sekunden